Hier mal ein Tip von mir bezüglich iMessage wenn man den Support kontakten soll. Hat zumindest bei mir funktioniert.
Außerdem hilft es wenn man mit verschiedenen System-ID’s (S/N, UUID, MLB etc.) oder SMBios gewerkelt hat um iMessage/FaceTime ans Laufen zu bekommen oder einfach um ein besseres Hardwareprofil zu verwenden. Dazu muss man ein paar Dateien löschen damit iMessage sich neu konfiguriert.
Ich verwende Clover, daher kann es sein das bei Verwendung von Chameleon/Chimera noch andere Schritte notwendig sind.
Bevor es jetzt losgeht noch ein Hinweis: Eine Datensicherung schadet nie
Um die Dateien löschen zu können muß der Finder so eingestellt werden das er alle Dateien anzeigt. Dafür wird ein Terminal-Fenster aufgemacht und folgende Befehlszeilen eingegeben (oder copy and paste)
Nachdem das getan ist navigieren wir zu folgendem Ordner
Jetzt werden alle Dateien und Ordner gelöscht die mit folgenden Zeichen beginnen:
Jetzt gehen wir zum nächsten Ordner
und löschen alle Dateien/Ordner mit folgendem Anfang
und jetzt nur noch folgenden Ordner löschen
Bitte beachte das in diesem Ordner alle Nachrichten lokal gespeichert werden. Vielleicht ist eine Sicherung nicht schlecht Wenn iMessage funktioniert werden die Daten zwar von der Cloud zurückgespielt aber Murphy sagt: Wenn etwas schief gehen kann wird es schief gehen
Jetzt sollte der Papierkorb geleert werden, aber das geht nur über das Terminal. Dafür verwenden wir folgenden Befehl:
Jetzt noch den Finder zurücksetzen mit
und neustarten. Es besteht eine gute Chance das iMessage und FaceTime wieder laufen