Neudings Probleme mit YosemiteSart

  • Ich war bis vor einigen Wochen bei der openBeta für Yosemite drinn, seit dem letzten Update auf 10.10.3 gabs bei mit nur noch Probleme. Bis dahin konnte ich ohne Probleme jedes Update installieren, seit dem letzten ist das leide rnciht mehrmöglich.
    Da ich nach dem installieren von 10.10.3 openBeta nur noch Probleme hatte, installierte ich dann Yosemite komplett neu und erst jetzt kamen die Probleme erst richtig zum laufen.
    Clover stellte ich genauso ein wie ich es voher schon eingestellt hatte, aber irgendwie lief der Desktop nicht richtig flüssig, so installierte ich den Nvidia Webdriver, mit dem lief der Desktop dann wenigstens flüssig auf der GTX 660 Ti, was mich wunderte, da ich den Treiber vorher nicht benötigte.
    Jetzt kamen aber die neuen SicherheitsUpdates raus, wo jedesmal die Webdriver nicht mehr funktionierten, was jetzt komishc wurde, die Grafikkarte funktionierte zwar noch, aber nicht mehr alle Anschlüsse, der DisplayPort stellte nur noch komisches Verwaschenes Irgendwas dar, auf dem DVI ging der 2te Monitor, so konnte ich dort starten, deinstallieren des Webdrivers half auch nicht.
    So änderte ich den Versionsstring, fügte den Kext wieder ein, lies Kextwizzard drüber laufen usw, startete neu und nichts ging mehr, nur noch schwarze Monitore, auf DP un DVI.
    So experimentierte ich ein bissel rumm, bis ich mal probierte von nem UniBeastStick zu booten, was ohne Probleme ging, wofür ich aber eine UEFI/ BIOS Einstellung ändern musste.
    Nachdem ich so wieder ins System kam, nahm ich dort wieder alle normalen Repversuche durch und startete dann über Clover neu. Das System startete normal un fuhr auch normal hoch.
    Später wollte ich noch die UEFI / BIOS Einstellung wieder zurück stellen, so wie das System früher ohne Probleme lief, wieder auf Windows 8 ... > auf CSM auf OFF, startet wieder neu und sie da, wieder keine Monitorfunktionen.
    Auch wird die Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt, so steht nur noch NVIDIA 128 Mbyte Grafikkarte, aber openGLViewer erkennt eine GTX 660Ti, aber Spiele Warthunder/ Diablo laufen auch normal.
    Was auch komisch ist, seit der Neuinstall funktioniert der RuheModus nur noch wenn sie Lust haben, mal funktionierts, mal Startet der Rechner gleichwieder neu, nur die Monitore bleiben schwarz -> Space öffnet dann aber auch diese. Ich versteh einfach nicht warum der Rechner so sich neuerdings verhält.


    Vielleicht kann jemand anderes dieses Verhalten erklären!

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt