Hallo Jungs,
hat jemand hier nen 4k-Monitor an seinem Hacki? Wenn ja, welches Modell, an welcher Schnittstelle
und welcher GraKa.
... ich überlege, mir einen zuzulegen
Danke,
Christoph
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Jungs,
hat jemand hier nen 4k-Monitor an seinem Hacki? Wenn ja, welches Modell, an welcher Schnittstelle
und welcher GraKa.
... ich überlege, mir einen zuzulegen
Danke,
Christoph
Hallo ,
ja ich betreibe einen 4k Monitor von Philips ( Brilliance 288P ) am Hacki .
Als Graka nutze ich eine Zotac GTX 750 , welche ich via DP angeschlossen habe und so 4k bei 60 Hz habe.
Allerdings ist die Graka nicht so toll , da man Nvida web Treiber nutzen muss , also so gesehen nicht VOLL KOMPATIBEL
( Das updaten des Hacki klappt ( zumindest bei mir nicht so richtig , müsste jedesmal neu installieren auf die nächste Version )
Ansonsten sind 4k schon ne tolle sache
MfG
Nobby
4K müßten dann ja 3840x2160 sein. Das ist selbst für meine Verhältnisse hoch, und denn auf einem 28"-Monitor? Kann man da überhaupt noch was erkennen? Auf meinem 27" LG ist Full-HD zwar ok, aber wenn ich dann mit der Radeon HD2600XT Auflösungen wie 2560x1440 oder 2560x1600 einstelle, wird es doch etwas mickrig.
Hast du mal den HiDPI-Mode aktiviert? Damit wird die Größe des Bildes halbiert, aber es wird trotzdem die volle Auflösung des Monitors genutzt. Im HiDPI-Modus würdest du dann Full-HD in hoher Auflösung bekommen, ist natürlich wesentlich besser lesbar auf einem 28"-Monitor. Bei mir sind die Modi 800x600 auf meinem 4:3-Monitor und 960x540 auf dem LG. Einfach nach HiDPI-Mode suchen, kann man mit einem Terminal-Kommando aktivieren. Man bekommt dann halt nur eine neue Bilschirmauflösung dazu.