Hallo liebe Community,
Ich habe ein einwandfrei laufendes System, nur habe ich eine störendes Sound Problem. Und zwar wenn ich in die vordere Buchse des Gehäuses Kopfhörer in die entsprechende Buchse hineinstecke wechselt das OS X auch fleißig automatisch von Internen Lautsprechern nach Kopfhörer. Wenn ich die dann wieder rausziehe, wechselt er wieder auf die Internen Lautsprecher. So weit so gut, nur das Problem ist, dass dies nach dem Sleep einfach nicht mehr funktionieren will. Wenn ich dann die Kopfhörer beispielsweise herausnehme dann wechselt es nicht mehr und es bleibt bei den Kopfhörern. Wobei hier dann erst einmal Sound bei den Kopfhörern funktioniert, nach dem herausnehmen und dann wieder einstecken auch nicht mehr funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. Als Bootloader verwende ich Chimera und der Soundkext entspricht dem ALC 892 aus Mutlibeast. Darkwake=0 muss bei mir aktiviert werden um in den Ruhezustand zu gehen, falls das irgendetwas beeinflussen sollte. Eine DSDT und eine SSDT besitze ich und beide sind auch eingebunden. Falls noch mehr Information benötigt werden, sagt Bescheid Ich bedanke mich schon einmal vorab
Sound Problem
-
- Erledigt
- NiKeY
- Erledigt