Anfänger sucht Antworten

• Hallo Community,

Da ich ziemlich neu in diesen Hackintosh Themen bin, treten bei mir auch viele Fragen auf.
    Ich hab mir einiges im Forum duchgelesen, bloß es wurden so gut wie nie meine Fragen direkt beantwortet.
    Auf die Idee Hackintosh bin ich gekommen, da mein etwas älteres Notebook ein Win 7 32 Bit System hat.
    Und anstatt es auf Win 7 64Bit zu wandeln, hab ich mir gedacht: Wieso versuchst du die Kiste nicht mit dem faszinierendem Betriebssystem OSX auszurüsten.
    Ich besitze das Notebook Namens: Samsung R R780/778.

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:

- Krieg ich auf diesem System Hackintosh zum laufen?
    - Wenn ja, dann gibt es eine Anleitung dazu, wie das funktioniert? (Das meiste scheint mir sehr kompliziert | Ich bin ein blutiger Anfänger in der Szene und habe 0 Ahnung!!)
    - Mein Kumpel besitzt einen iMac. Ist das nützlich? Wenn ja, wozu benötige ich ihn?
    - Wie sieht das mit Updates aus? Und welches OSX kann ich zum laufen bringen? Würde Yosemite funktionieren?
    - Beim Notebook wurde keine Windows CD beigelegt. Wenn das Installieren vom Hackintosh nicht klappt, wie komme ich dann zum normalen Windows OS zurück? Soll ich ein Backup machen?
    - Ich habe auf einer Website ein paar Informationen gefunden. Darf ich hier den Link posten? Vll. könnt ihr damit mehr anfangen als ich.

Ich hoffe ihr könnt mir hier mit meinen offenen Fragen helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

- Ram: 4GB DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz - Cpu: Intel HM55 | Intel Core i5 M 430 / 2.3 GHz - HDD: 500GB Serial ATA - Auflösung: 1600 x 900 ( WSXGA )
    - Graka: NVIDIA GeForce GT 330M GDDR3 SDRAM - 1024 MB - Netzwerkkarte: Atheros 802.11 b/g/n

• hi

lass mal systeminfo laufen das findest du im downloadcenter.

erstmal brauchst du eine snowleopard dvd wegen der lizenz ! wenn die hardware ok aussieht und du die dvd hast kannst du dich mit deiner apple id bei dem imac anmelden und yosemite laden um den stick zu erstellen.