Your welcome...
Anfänger sucht Antworten
-
- Erledigt
- cripto
- Erledigt
-
-
Hey, Eine kurze Frage hab ich noch. Undzwar, mein Kumpel besitzt den iMac und eine Snow Leopard CD bereits. Kann ich diese verwenden? Oder muss ich mir eine extra neue Kaufen (wegen dem Produktschlüssel, falls dieser überhaupt vorhanden ist).
-
du brauchst selbst eine snow leopard dvd.
-
Ok, dann wird diese heute bestellt.
Muss ich irgendwas vorbereiten? Ich würde gerne Clover benutzen da mich die negativen Äußerungen über die anderen abschrecken.
Wie viel GB würden beim USB ausreichen?Vielen Dank nochmals, für eure Unterstützung.
-
8 GB reichen
-
Ok. Ich habe mich in das Thema Clover schon etwas eingelesen.
Also was muss alles auf dem iMac getan werden und was kann auf dem Windows getan werden?
Denn so ziemlich alle Anleitungen wurden auf OSX Betriebssystemen gemacht.
E: Und das mit den Confing.plist sowie den DSDT kappier ich auch nicht so richtig. Muss ich die DSDT etwa selbst schreiben? -
Auf dem Mac erstellst du einen Bootstick mit Yosemite per DiskmakerX.
Dann installierst du auf den gleichen Stick den Clover Bootloader, damit dein normaler PC mit diesem Stick starten kann.Wenn du dich bereits in Clover eingelesen hast, dann weisst du ja auch, dass es beim Starten des Rechners nicht unbedingt gleich zu einem erfolgreichen Start der OSX-Installation kommen muss.
Aus diesem Grunde solltest du dir, in Bezug auf die eingebauten Geräte deines Rechners, schon mal Gedanken über eventuelle Einstellungen zum Starten per Clover machen.
Mit dem Programm Clover Configurator kannst du diese dann in die config.plist des USB-Installsticks speichern und versuchen, damit die Installation zu starten.Die DSDT ist ein Teil des BIOS, dass man extrahieren und mit ein paar Patches dazu bringen kann, die Informationen über verbaute Hardware OSX-tauglich an den Hackintosh zu übergeben, damit die Geräte auch sauber ihren Dienst verrichten.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt