Hallo zusammen,
das Thema Hackintosh war mir schon lange bekannt, aber als mir neulich ein Kunde und langjähriger Mac-User von seinem Hackintosh Projekt berichtet hat, bin ich neugierig geworden. Bis dahin habe ich das Thema für zu kompliziert gehalten und mich deshalb nicht daran gewagt. Doch inzwischen schien das einfacher und alltagstauglicher zu funktionieren!
Ich nutze seit Jahrzehnten Windows, nutze aber schon lange iPhones, iPads und habe für diverse Bekannte schon Macs konfiguriert, für einen eigenen hat es nie gereicht ;-). Die fehlende Aufrüstbarkeit und die Preise im Desktop-Bereich haben mich bisher davon abgehalten.
Zunächst habe ich mit meinem alten Setup versucht, auf OSX umzurüsten (MSI Z77A-G43 und i5-3470), doch ich konnte nur im -X Modus zum Installer und zum OS-X Bildschirm gelangen. Nach einer Weile hatte ich die Schnauze voll und investierte in ein neues Board und einen neuen Prozessor (siehe Signatur).
Schon lief alles, was vorher so kompliziert schien, sehr problemlos. Inzwischen habe ich nur noch Probleme mit fehlendem Ton und die Tatsache, dass ich die neue Grafikkarte nicht zum laufen bekomme, trübt das Bild etwas.
Bisher habe ich mit Stick (Unibeast) installiert und mit Multibeast komplettiert, aber ich möchte bald auch mal andere Methoden testen.
Auf jeden Fall schon mal ein dickes Lob an diese Seite und ihre Mitglieder, sie hat mir schon einige entscheidende Impulse gegeben!
Viele Grüße
Harald
System:
Board: Gigabyte GA-H97-HD3
CPU: Intel Core i7-4790K
RAM: 4x4GB Corsair DDR3 1600
SSD1: Samsung 850 Evo 250GB (Yosemite 10.10.2)
SSD2: Samsung 840 Evo 250GB (Windows 8.1 Pro)
SSD3: Intel X25 80GB (Daten)
Grafik aktiv: MSI Geforce 8600 GT
Grafik inaktiv: MSI Geforce GTX750Ti