Neue Hardware- Yosemite installation

  • Hallo,
    Ich habe mich dazu entschlossen auf ein GA-H77-D3H Board mit einem i3 3225 zu wechseln und bekomme langsam einen Kotzreiz


    Da meine Hardware vorher nur mittelmäßig kompatibel war habe ich gedacht, mit dem Gigabyte Board wird's jetzt ein Kinderspiel - aber denkste


    Meine Situation:
    Habe einen Mavericks- stick
    -> Installation klappt (Boote mit -v PCIRoot=1)
    Nach der Installation Neustart um Yosemite zu Downloaden, komme aber leider nur bis zur Fehlermeldug:
    "[IOBluetoothHCIController][start] -- completed
    Danach passiert nichts mehr !





    Wie gesagt - habe eigentlich schon ein bisschen Erfahrung - aber jetzt raubt es mir wieder mal den letzten nerv, zumal ich nicht mal einen 2. Rechner oder das iPad hier habe
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!


    Edit:
    Die Grafikkarte have ich zur Installation ausgebaut!!

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • kommst du mit den flags von der installation weiter ?


    die graka kannst du eigtl drinnen lassen

  • Ja mit den Flags komme ich in das Installationsfenster


    Mit der Grafikkarte und interne Grafikkarten ausgeschaltet komme ich allserdings nicht mal dahin

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Womit wurde der Mavericks Stick erstellt und wie soll installiert werden das sind die Fragen die sich mir hier direkt mal stellen. Das Du mit Flags arbeitest gehe ich mal von Unibeast aus ;)
    Also Graka wieder rein und bei Mavericks mal die Flags PCIRoot=1 NPCI=0x3000 GraphicsEnabler=Yes -v versuchen ;)

  • Genau, Stick wurde am MacBook mit Unibeast erstellt.
    im ersten Anlauf ging es auch mit diesen Flags nicht, ich habe es direkt danach noch einmal probiert um ein Video davon zu machen, wo es hängen bleibt ... und auf einmal ging es 8|


    Jedenfalls komme ich nun in Mavericks rein... wollte mir direkt einen Yosemite-Stick erstellen


    Bin zwar noch unschlüssig ob ich Ozmosis, Clover oder Chamäleon nutzen will, aber immerhin komme ich jetzt schon einmal weiter - Dankeschön!




    Edit::


    Jetzt bootet er mit den gleichen Einstellungen wieder nicht - wie kann sowas sein!?

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

    Einmal editiert, zuletzt von buuhr ()

  • Schwer zu sagen...
    Mit -v booten und zeigen wo es hakt...

  • iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • powermanagement ...


    kommst du mit -x weiter ? also mit -v -x booten

  • Nein komme ich leider nicht.
    Hatte nachdem es zwischenzeitlich einmal geklappt hat Chimera, FakeSMC und NullCPUPowermanagement installiert - damit ich ohne Stick Booten kann


    Danach wollte ich den neuen stick erstellen


    Aber jetzt kann ich ja leider wieder nicht Booten - es ist wirklich unfassbar dass es mit meinem alten ASRock Board viel einfacher war ...

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Eigentlich sollte es mit dem GA genau so einfach sein, wenn nicht sogar noch einfacher...
    Was passiert, wenn Du versuchst die Installation auf der Platte über den Stick zu starten ?!

  • Also egal ob ich über den Bootloader oder den Stick Boote - ich fliege an der Stelle raus



    Das einzige was ich gerade machen kann, ist wieder in die Installations GUI zu kommen

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Schon komisch...
    Also erstmal denke ich nicht, dass das Problem dem PowerManagement geschuldet ist denn die Meldungen, die da zu lesen sind sind typisch für NullCPUPowerManagement hier können wir also erstmal nen Haken dran machen. Dann steht da irgendwas von AtherosInterface ich tippe mal auf nen WLAN Dongle oder ne WLAN Karte die würde ich erstmal weglassen nur um den Fehler einzugrenzen. Dann die SoundAssertions auch das kann ein Problem sein ggf. mal den Sound im Bios vorübergehend deaktivieren...

  • Hi buuhr, wenn du Mavericks installieren willst, rate ich dir, das Ganze mit einem MyHAckStick zu machen. Wenn du die interne GraKa nehmen willst kommst du sogar ohne zusätzliche BootArgs aus. Bei einer separaten GraKa (NVIDIA) solltest du GraphicsEnabler=No setzen. Während der Installationsphase setze ich auch grundsätzlich das Arg -f.
    VG Hobbit

  • Warum installierst du nicht einfach Ozmosis und erstellst an deinem MacBoos mit Diskmaker einen installerstick? Dann musst du nur noch die entsprechenden Bio Einstellungen beachten, dann sollte das schon hinhauen.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Dem kann ich nur beipflichten... Einfacher kann es eigentlich gar nicht gehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit Ozmosis habe ich ja vor - nur komme ich - trotz Neuinstallation - nur mit -x ins System
    Mit -x wird meine externe festplatte aber nicht angezeigt
    Dort ist aber die Yosemite.app, die ich also nicht in den Programme Ordner des Systems schieben kann und somit auch keinen Diskmaker Stick erstellen kann


    Und das Macbook hatte ich mir von meiner Schwester ausgeliehen, um den Mavericks-Stick zu erstellen


    Jetzt wollte ich untrt Windows und VMWare einen Diskmaker Stick installieren, aber auch das System bekomme ich nach einem Wochenende nicht zum laufen




    ... Im Prinzip brauche ich ja nur 10min ein funktionierendes OSX System - aber dahin komme ich leider nicht :(

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Hi buuhr, es gibt vl doch noch einen Weg. Baue die externe aus dem Gehäuse aus und hänge sie direkt an einen Controller. Dann sollte sie auch zu sehen sein, wenn du mit -x startest.
    VG Hobbit

  • Habe im Keller noch eine alte Sata Festplatte gefunden, dann in Windows rein, Y.App rübergeschoben, wieder an den anderen PC, Festplatte angeklemmt und siehe da- konnte meinen Diskmaker-Stick erstellen.


    Insgesamt ist die Geschichte mit Ozmosis ja super einfach, da kann man ja tatsächlich fast gar nichts mehr falsch machen.
    Bin jetzt auch unter OS 10.10.2 unterwegs.


    Jetzt fehlen mir noch Sound und Lan
    für Sound würde ich jetzt einfach den VoodoHDA.kext nehmen? - wobei ich damit letzte mal einige Probleme was den Sound betrifft hatte


    für LAN würde ich den AtherosL1cEthernet.kext nehmen, bin mir aber nicht sicher, weil der für das DS3H ist.
    ansonsten könnte ich vorerst auch auf LAN verzichten, da ich eine OOB W-Lan Karte im System habe.


    und eine weitere Frage stelle ich mir noch (würde das jetzt einfach ausprobieren)
    habe ja eine dedizierte Grafikkarte.
    Kann ich trotzdem die interne Grafikkarte (IntelHD4000) damit ich Airplay nutzen kann?




    An dieser Stelle mal einen Riesen Dank an das Forum.
    Hier ist echt alles Super gut beschrieben, mit HardwareCenter, Wiki, DownloadCenter.... und wenn doch mal eine Frage offen bleibt, bekommt man meistens in 5 min. eine Antwort.
    Das ist echt top!!

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Nimm für LAN nicht den AtherosL1cEthernet der macht mehr Probleme als er Freude macht. Im H77-D3H steckt der Selbe Lan Baustein wie im Z77-DS3H sprich hier kannst Du auch den selben Kext benutzen. Ich empfehle für die Boards den AtherosE2200Ethernet.kext (siehe Anhang einfach mit Kextutility installieren und gut). Was Audio angeht bist Du wirklich auf die VoodooHDA angewiesen da GB dem Board leider nur einen VIA Audio Chip spendiert hat und der wird nun mal leider von Apple nicht wirklich unterstützt aber auch hier gibt es einen kleinen Helfer der Dich den Stress mit der eventuell nach einem Update wieder vorhandenen AppleHDA vergessen lässt. Einfach den AppleHDADisabler.kext installieren und dann im Anschluss VoodooHDA und es sollte Ruhe sein.

    Dateien

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt