Wo bekomme ich denn die FakeSMC.kext noch her? Ich war zu schnell und nun installiere ich bereits OS X neu mit dem Stick. Kann ich aus einem anderen Hackintosh diese kext nehmen?
Clover Bootloader für AsRock Z77 Pro3 Mainboard
-
- Erledigt
- maurieto
- Erledigt
-
-
Ja, die kannst du aus einem anderen Hackintosh nutzen...
-
Aus S/L/E?
-
entweder das oder aus unserem Downloadbereich
-
In der Zwischenzeit ist die Installation vom DiskMakerStick abgeschlossen. Nun per MultiBeast direkt die LAN Kext installieren oder was soll ich als erstes tun? Oder muss ich mit der FakeSMC.kext auf dem Stick ganz neu installieren?
-
Wenn du bereits installiert hast und damit auch starten kannst, wäre der erste Schritt die Installation von Clover auf der Festplatte, damit du nicht immer vom Stick booten musst...
-
wenn du ein OS X auf der Platte hast kannst du vom Stick aus booten, die Platte auswählen und feststellen ob alles läuft. Ansonsten würde ich die kexte die benötigt werden kopieren und später mit KextUtility installieren (ich mag die Beaster nicht). Solltest aber daran denken das die FakeSMC aus SLE gelöscht werden sollte, könnte Probleme gebern wenn die 2 mal geladen werden soll
Edith: da war mal wieder jemand schneller
-
Das komische ist ich kann OS X oder Windows per F11 auswählen. Ich habe OZMOSIS jedoch mit dem Original BIOS von AsRock überschrieben. Was mache ich verkehrt? Bzw kann ich trotzdem die Vorzüge von Clover nutzen? Brauche das ja schließlich bloß um App Store und sonstige Apple Dienste nutzen zu können.
Die SSD für OS X ist auch dreimal Formatiert worden heute. Also dürfte OZMOSIS nirgends mehr eingenistet sein, oder doch?
-
Ist F11 die Taste deines BIOS um die die Startpartition auszuwählen?
Dann hat das nichts mehr mit Ozmosis zu tun...Da du die verschiedenen Betriebssysteme auch auf verschiedenen Platten hast, ist das ein Standard-Phänomen...
So mache ich den Dualboot auf dem Lenovo... -
Also mit F11 wähle ich das Startmedium beim AsRock Board aus wie bei Gigabyte mit F12. Das muss ich machen weil sonst sofort meine Windows SSD startet. Egal wie ich die Boot-Reihenfolge im BIOS auch verändere. Das war schön mit Ozmosis so. Was mich jetzt gewundert hatte war dass ich mit einem Standard BIOS vom Hersteller meine SSD mit OS X habe starten können.
Also wenn das so wirklich normal ist - was muss ich dann machen um Clover als bootloader zu installieren um endlich Einlass ins Apple Universum gewährt zu bekommen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du startest ja nicht wirklich OS X, sondern den Clover Bootloader, der wiederum OS X startet...
Jetzt solltest du Clover auf die Festplatte installieren und dann am besten die Einstellungen des USB-Sticks übernehmen.
-
Entschuldige dass ich mich nicht besser ausgedrückt habe. Ich kann os x (Name der ssd) ohne den Stick per F11 starten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Okay das werde ich morgen machen. Dass du so aus dem Häuschen bis stimmt mich schon wieder euphorisch xD
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
okidoki...
See ya tomorrow...
-
Das ist meine Terminal Ausgabe nach
Leider ist kein EFI Ordner aufzufinden.
Was ist mein nächster Step?
-
Prüfe, ob es einen EFI-Ordner in der versteckten EFI-Partition gibt...
-
Dort ist auch kein EFI-Ordner. Bloß Ordner wie .trashes nachdem ich mir habe ausgeblendete Dateien anzeigen lassen. Dieser Rechner macht mich fertig!
Bin ich OZMOSIS wirklich los oder ist das Verhalten ganz normal?
-
Das kannst du am ehesten prüfen, in dem du denn bekannten NVRAM-Reset erneut durchführst und dann schaust, ob die HermitCrabs Labs Geschichte wieder auftaucht... Das sollte ohne Ozmosis natürlich nicht passieren...
-
Okay das mache ich. Obwohl das HermitCrabs Labs Logo nur ein einziges mal nach dem ersten aufspielen von OZMOSIS kam und danach nie wieder. auch nicht mehr nach dem wechsel von Original BIOS Versionen erneut auf OZMOSIS.
PRAM Reset ohne irgendwelche Sichtbaren Veränderungen. Also falls es sich was geändert hat ist es nicht ersichtlich.