Maveriks installieren auf Z97X Gamer GT ?

  • hab versucht maveriks zu installieren aber irgendwie will der nicht habt ihr speziell was für mein board ?


    Danke

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Hallo, erstmal müssten wir wissen was genau passiert ist:


    Sind deine Bios Einstellungen richtig?
    Wie hast du den BootStick erstellt? Welchen Bootloader benutzt du?
    Besitzt du eine Snow Leopard CD zweck Lizens?


    Wenn er booten sollte boote Ihn mit -v und dann mach ein Foto von der Stelle wo er hängen bleibt


    Grüße

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • hi, also bios Einstellung sind richtig aber ich schau nochmal
    yosemite ist drauf, snow leopard DVD hab ich original




    habs mit unibeast gemacht mit der letzte version 5.10


    ich installiere es nochmal mit -v wie sie sagten und sage bescheid was genau los ist wo Probleme macht

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Du willst also Mavericks installieren, obwohl Yosemite schon installiert ist? ?(
    Verstehe ich da irgend etwas falsch? ?(

  • ja ich brauche es für meine plugins bei Yosemite macht er Probleme und bei maveriks nicht , deswegen


    Also habs installiert und als erstes hab ich -v eingegeben und installiert und nach der Installation nochmal mit -v gebotet und es kam dieses bild

  • Bei der international bekannten Seite von diesem Tomaten-Typen gibt es weitere Infos zum DRMStatus Fehler beim Installieren.


    Versuche mal mit den Boot-Argumenten

    Code
    1. -v -x -f GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1

    zu starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also hab unibeast stik erstellt hab gebotet und sobald das logo da war hab -v eingegeben und den stick gestartet hab maveriks installiert und nach der Installation wieder mit -v gebotet


    fals das Bild nicht aufkriegst mach bitte das . jpg weg einfach auf 2 umbenennen

  • Dann starte mal mit -x oder lese folgenden 2 Jahre alten Post aufmerksam durch...
    DRM Status Fehler

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok also -x ist der gestartet !!! bin jetzt drin aber die Grafik ist halt langsam wie soll ich jetzt vor gehen am besten das es nach den booten wieder normal alles läuft

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Für die Installation ist die Trägheit erstmal nicht so schlimm...


    Wenn du damit fertig bist, schauen wir nach dem Rest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ook wie gehts weiter soll ich jetzt multibeast installieren ? und was für Einstellungen sind für dieses board zu machen ? Danke

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Hmmm...


    das klingt für mich irgendwie als wenn du dich mit den Möglichkeiten insgesamt noch gar nicht wirklich beschäftigt hast.
    Hast du dich schon mal mit Ozmosis als Bootloader auseinander gesetzt?
    Für dein Board gibt es bereits einen Mod für das BIOS in Version F5...


    Das würde dir das Laben sehr wahrscheinlich um einiges vereinfachen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich kam mit den ozmosis nicht so gut klar aber ich machs mal mit ozmosis ich habe aber drin bei mir im 2 bios brauche nur azf bios 2 umstellen


    also soweit ich weiss mit diskmaker x maveriks installieren und fertig , oder werde ich da boot loader brauchen wie multiebeast ?

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Nope...


    normalerweise sollte dass genau so funktionieren:


    Mit OS X den Diskmaker-USB-Stick booten und los gehts...
    Aber achte bei deinen BIOS Einstellungen auf die Angaben aus folgendem Thread:
    Stressfrei Ozmosis

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Gott Es geht !!!! hab erst den multiebeast installiert so wie ich es bei yosemite gemacht heruntergefahren , dann hab den bios umgestellt und voila !!! geht !!! aber der ton geht nicht bei maveriks obwohl ich es reingedacht habe mit den 9 board support habt ihr da ne Lösung ? sonst geht alles ausser der ton :cursing:

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Keine Panik... das ist schon so in Ordnung.


    Die Ozmosis Mods haben nur eine bestimmte Menge an Platz im BIOS, deswegen werden die Kexte für Audio und LAN meistens draussen gelassen.


    Geht deine Netzwerkkarte? Wenn ja, ist der Kext wahrscheinlich dort integriert.


    Für Audio musst du folgendes machen... Nutze das Multibeast für Mavericks und wähle dort folgende Option:


    Für deine Netzwerkkarte wäre das:


    Danach neu starten und freuen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • leider will das audio noch nicht :cursing:


    hab so gemacht wie du mir gezeigt hast auf bilder

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Was heisst "Will das Audio noch nicht"?


    Mache mal einen Screenshot deiner Systemeinstellungen mit den Sound Infos, z.B.:


    Vielleicht ist dort nur der HDMI Ausgang ausgewählt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ne da ist alles leer drin

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo