Maveriks installieren auf Z97X Gamer GT ?

• So...
    ich habe mir mal das Ozmosis Bios angeschaut und folgende Änderungen durchgeführt:

- VoodooHDA aus dem OZM entfernt
    - In der DSDT die ALC1150 sauber hinterlegt.

Die Datei findest du zum erneuten Flashen im Anhang.

Damit sollte es funktionieren

Dateien

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• hab einiges probiert jetzt aber nichts hats gebracht ?(

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

Radeon RX 580 Pulse Aktive

32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit

1 TB samsung 860 Evo

• Was verstehst du unter "einiges probiert"?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• mit den mulibeast halt , mal ohne efi und so

also hab den bios draufgemacht aber es bleibt dunkel der Bildschirm
    sehe nur den cursor der blinkt und mehr sehe ich nicht ,
    dieser bios geht nicht , ist mir schon vorgefallen wo ich es runtergeladen habe bei euch die andere version mit 898 denke ich ist dann gegangen

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

• Warum schreibst du uns nicht genau was du alles getan hast?

Ich dachte du hättest die aktuellste Version von Ozmosis Mod eingesetzt, jetzt erzählst du so nebenbei, dass du etwas komplett anderes gemacht hast...
    Wie sollen wir dir den helfen, wenn du zum einen etwas komplett anderes machst als man dir vorschlägt und du dann nicht mal sagst, das du etwas anderes gemacht hast?

Wenn die Infos immer mal so tröpfchenweise reinkommen, muss ich sagen, soll dir jemand anderes helfen, denn ich werde mich gleich zur Nachtruhe aufmachen und muss mir hier keinen Sinnlosen Post-PingPong antun...

Gruß
    Al6042

• ups sorry aber die Sache war so davor hatte ich den tip ozmosis zu installieren von euch aber irgendwie ist es nicht gut gelaufen

habe dann runtergelassen und kam schwarz raus dann habe ich den 894 runter geladen und es ging dann dann habe ich es so gelassen deswegen , aber es tut mir leid das ich mich nicht gut ausgedrückt habe :S

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

• Dann musst du uns das auch sagen...
    Wie sollen wir denn wissen was du machst, wir haben weder die Glaskugel hier noch irgendwelche Gedankenlese-Fähigkeiten...

Gruß
    Al6042

• ok sorry nochmal aber ich denke ist jetzt gesagt sonst habe ich nichts gemacht ,

Wollte fragen wegen den bios kriege ich jetzt einen neu gemacht ? LG

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

Einmal editiert, zuletzt von giuse677 ()

• Eventuell im Laufe des Abends... Aktuell bin ich nicht an meinem Rechner... :)

Gruß
    Al6042

• sind sie da ?

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

Einmal editiert, zuletzt von giuse677 ()

• Ja, hat etwas länger gedauert... ;)

Nutze mal das ältere Ozmosis, immerhin willst du ja keine Yosemite einsetzen:
    --> Link

Flashe mit dem dem QFlash-Tool des Boards, indem du die Datei auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopierst und diesem im BIOS anschließt...
    Nicht vergessen:
    - Vorher auf BIOS Defaults zurückstellen
    - BIOS flashen
    - Dann erneut auf BIOS Defaults stellen
    - Nun die BIOS Einstellungen aus dem Post von Trainer wieder einrichten

Danach solltest du einfach mit dem Mavericks vom Diskmaker-Stick installieren können.

Viel Erfolg

Gruß
    Al6042

Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

• OK Danke werde Morgen das so machen !! Danke für deine Hilfe :thumbsup: mal schauen

hast du was am audio gemacht in den bios wo ich runtergeladen habe?

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

• Nope... erstmal nicht...

Versuch es in der Form erstmal, wenn es dann noch Probleme geben sollte, können wir das on-the-Fly beheben.

Gruß
    Al6042

• habs gerade installiert ging wunderbar ! hab gleich update gemacht 10.9.5 und dann die audio treiber installiert , aber die gehen leider noch nicht hab auch gemacht wie du gesagt hast , was komisch ist meine Grafik karte wird sau heiss mann kann ja fast ein hänchen grillen so heiss ist die hab noch zusätzlich noch 2 kühler Ventilatoren rein damit sie nicht abfackelt , woran kann das liegen?

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

• "Gefühlt" kann ich ganz schlecht bewerten...
    Hast du den HWMonitor installiert, damit du mal nach den genauen Temps schauen kannst?
    Wird die Karte mit richtigem Namen im Systembericht angezeigt, oder nur als HD5700 Series?

Gruß
    Al6042

• nein HW Monitor habe ich nicht systembericht zeigt er ( ATI Radeon HD 5870 1024 MB )

wie siehts aus bei multiebeast was soll ich da was installieren ?
    hab nur das audio installiert von multibeast aber leider will der nicht gehen

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

• Versuche mal eine ältere Multibeast Version...

Gruß
    Al6042

• Hab alle versionen von multibeast probiert , es zeigt das er das audio gefunden hat bei audio Ausgabe , aber es spielt nicht ab, zum Beispiel wenn ich eine mp3 drauf klicke bewegt sich nichts :cursing:

Asus Prime X299 -Deluxe

I9 7900x

1 TB samsung 860 Evo

• Hatte ich auch bei meinem 97er. Hast Du noch irgendwo einen unveränderten AppleHDA-Kext? Dann installier ihn über KextUtility, reparier die Zugriffsrechte, starte neu, installier mit MultiBeast den zum Board passenden Patch, reparier die Zugriffsrechte und starte neu. Ich hab zwei Tage gebraucht, um zu merken, dass ich einen gepatchten Kext nochmal patchen wollte..

:hackintosh: