Final Cut stürzt immer wieder ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen Final Cut installiert. Lieder stützt mir das Tool immer wieder ab.
    Mein System steh in der der Signatur oder im Spoiler.


    Hat jemand eine Idee, was sein kann oder woran es liegen kann??


    Gruß
    Nils




  • Ohne Infos aus den Logs wird das äusserst schwer...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, die wollte ich nachreichen. Leider will es irgendwie gerade nicht abstürzten... Ich dachte, eventuell hatte jemand das Problem auch gerade. Hab im Forum leider nix gefunden, was mir so weitergeholfen hat.

  • Na ja...


    FCP ist jetzt nicht gerade ein Allerwelts-Programm für die 300 Öcken...
    Ich habe es zwar bei mir installiert, aber noch keine Abstürze gehabt, deswegen wären auch die Infos aus den Logs so wichtig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so, jetzt ist es wieder abgestürzt...


    und das steht im Fehlerbericht.

  • Hm...
    Da steht "Graphics Hardware encountered an error and was reset."
    Nutzt du den ollen NVIDIA WebDriver?


    Wenn ja, schmeiß den mal raus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wie mach ich das denn am besten und welchen nehme ich stattdessen?

  • Nix. Die 550 läuft ooB mit den eingebauten Mac-Treibern. Aber nicht gleich löschen, erstmal nur abschalten. Da hängt zu viel dran..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    :hackintosh:

  • Kannst Du direkt in dem NVIDIA Prefpane machen entweder über SystemEinstellungen -> NVIDIA oder oben rechts das NVIDIA Logo in der Menuleiste.

  • Also in der Systemsteuerung hab ich nur NVidia CUDA Preferences und dort kann ich nur den Treiber aktualisieren. sonst kann ich dort nix weiter machen.

  • Dann hast Du vermutlich auch nicht die Webdriver installiert sondern die CUDA Drivers das ist schon ein entscheidender Unterschied...

  • okay, also muss ich den webdriver auch nicht deaktivieren oder :)


    Was mach ich denn nun????

  • Na ja... meine Frage nach dem "ollen Nvidia WebDriver" hast du nicht beantwortet, sondern nur gefragt, wie man das macht... Somit war für uns klar, dass du den WebDriver am laufen hast.
    Jetzt zeigt sich aber, dass das wohl nicht der Fall ist, du aber den CUDA Treiber trotzdem eingerichtet hast.


    An dieser Stelle sieht es so aus, als ob der CUDA mit den OSX-eigenen Nvidia-Treibern dein Problem verursacht.
    Das führt zu 2 Lösungsmöglichkeiten:


    1. Entferne den CUDA Treiber und nutze nur die OSX-eigenen Nvidia-Treiber... damit tut's bei mir.
    2. Installiere die Nvidia WebDriver und bringe sie zum Laufen, damit CUDA in Verbindung mit denen sauber unter FCP funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay, dass sollte ich hinbekommen.
    Ich hatte Cuda mit installiert, da ich auch Photoshop auf dem Rechner nutze. Wird die Funktion der Grafikbeschleunigung von Photoshop mit dem OSX eigenen Treiber auch unterstützt?


    PS: die Frage hat sich erledigt, da es keinen Treiber für die GTX 550 TI gibt. Damit muss ich das Ding jetzt nur runterschmeißen und schauen wie es funktioniert.
    Wo wir direkt zum nächsten Problem kommen. Leider finde nichts wo der Treiber hinterlegt ist. Wie bekomme ich den runter???


    Einmal editiert, zuletzt von Cassius ()

  • Der Cuda? Den findet man in den Systemeinstellungen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt