kext-dev-mode=1 kein Schreibrecht

  • Hallo,


    nach der Instalation von Yosemite soll man kext-dev-mode=1 setzen.
    Nur bekomme ich kein Schreibrecht für com-apple.boot.plist.
    Wie stell ich das an?


    MfG
    Starkbier

    Gigabyte H77M-D3H (Ozmosis 894m), ivy i3 3220 T, 4GB Ram, HD 5770, SSD

  • Welche Boot Variante benutzt du denn? Clover, Chameleon, Chimera oder doch OZMOSIS? Das geht aus deiner Signatur leider nicht hervor..

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Kopiere die Datei auf deinen Desktop...
    Editiere und speichere sie...
    Kopiere sie wieder in den Ursprungsordner zurück... Dabei musst du dann dein PW zur Verifikation angeben...
    PW eintippen... OK klicken... fertig... ;)


    EDIT:
    Wenn du mit Ozmosis arbeitest, kannst du auch folgenden Befehl im Terminal absetzen:

    Code
    1. sudo nvram boot-args=“kext-dev-mode=1”


    mit dem einfachen Befehl

    Code
    1. nvram boot-args


    kannst du sehen, welche Argumente bereits im NVRam drinnen sind.


    Zusätzlich kannst du auch bei Ozmosis den Eintrag in der Defaults.plist der versteckten EFI-Partition im Ordner /EFI/Oz direkt setzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    ja ist Ozmosis 894m, ist aber nicht beschreibbar.


    Mit Kopieren - Einsetzen hat es funktioniert.


    Danke
    Starkbier

    Gigabyte H77M-D3H (Ozmosis 894m), ivy i3 3220 T, 4GB Ram, HD 5770, SSD

  • Coole Sache...


    der Vorgang gilt für alle Dateien die für den "normalen" User nicht veränderbar sind...


    Gibt's noch was oder kann ich hier ein Haken dran machen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wie gewünscht :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt