Kaufempfehlung neues Mainbord für meinen 2500k

  • Moin!


    Mein Mainbord geht kaputt, Stück für Stück fallen die USB-Ports aus deswegen brauche ich ein neues und suche deshalb ein MB für meinen i5 2500k.
    Habe leider gerade nicht viel Zeit um selbst zu suchen, ich brauche etwas was günstig ist (unter oder um 100€) weil irgendwann sowieso eine neue CPU kommt und natürlich sollte es als Hackintosh funktionieren.


    Falls jemand einen Tip hat was gut gebraucht zu bekommen ist bin ich dafür auch zu haben, neu wäre mir aber nachdem das letzte das ich als vor 1Jahr die ersten Symptome auftraten gekauft hatte nicht funktioniert hat und das wieder ein paar Stunden umsonst waren.


    Ich brauche keine besonderen Features, habe einen USB-Hub und sogar einen USB-3.0 PCI den ich in der Hoffnung er könnte das Problem lösen gekauft habe, also kann es ruhig auch ein "kleines" Mainbord (mAtx) sein.


    Danke schonmal!

    Asrock Z68 Pro3, Intel 2500k, Nvidia 560ti, 8GB 1333 Ram

  • Da schaue ich mal drauf, wie hoch darf das gehen damit ich nicht zuviel zahle?
    Ist schwer für die alten MB nen Preis zu finden, deswegen frage ich ja auch hier.


    PS: gibts/bringt bei Ebay noch diese Software zum automatischen Bieten in letzter Sekunde?

    Asrock Z68 Pro3, Intel 2500k, Nvidia 560ti, 8GB 1333 Ram

  • Ich hatte auch nach einem neuen Board geguckt.


    Die Z77-D3H/ Z77-DS3H gingen so um die 40€-60€ weg... wie es mit den UD5H aussieht, weiß ich nicht, aber da kannst du noch mal ne Schüppe drauflegen.
    Wenn es nur zum Übergang ist, reicht doch bestimmt auch ein D3H-Board.



    zu eBay:
    nicht direkt.
    Aber du kannst ein Maximalgebot angeben, und der bietet so lange mit, bis dein Maximalgebot erreicht ist.


    Sprich:
    Kostet das Ding gerade 12,50€, dein max. Preis ist 50€, der max.Preis von Person XYZ ist 27,50€ dann bietest du erstmal 28€ (obwohl du 50€ angegeben hast)

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Wie gesagt, ich brauche das Minimum aber gute Kompatibilität, mein aktuelles Board war viel Arbeit zum laufen zu bekommen das möchte ich nicht noch einmal:D

    Asrock Z68 Pro3, Intel 2500k, Nvidia 560ti, 8GB 1333 Ram

  • Zu beiden existiert eine Ozmosis-Version
    Stick erstellen -> Bios Flashen -> OS X installieren


    Bist du bei 30-40 min mit allem
    Danach nur noch Kexte für Sound und Lan und du bist durch mit dem Thema


    Hab es heute auch gemacht - war fasziniert wie einfach das geht

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Ich bin mit dem 2500k noch zufrieden, verkaufen würde Aufwand bedeuten und was kaufe ich dann?
    Der Core i5-4690K wird empfohlen und bringt mir vielleicht 10-20%mehr Leistung für 150€ Aufpreis (wenn ich 100für den 2500k bekomme), übersehe ich da was?:D


    Ich warte auf wirkliche upgrades ehe ich was neu kaufe, also falls Star Citizen überragend wird dann vielleicht um das gut zu spielen.


    Fazit hier ist, dass "Z77-D3H/ Z77-DS3H" die beste Wahl aus der Generation sind und ich da was bei Ebay schießen sollte?

    Asrock Z68 Pro3, Intel 2500k, Nvidia 560ti, 8GB 1333 Ram

  • Richtiges Fazit gezogen und mit mit den Z77-DS3H Rev. 1.1 holst Du Dir nebenbei noch ein extrem gut geeignetes Board für einen Hackintosh ins Haus. Ausgestattet mit OZ 1479m verhält sich so ein Rechner wirklich fast wie ein echter MAC ohne das man viel Stress damit hätte (AppleHDA und Netzwerk installieren ist alles, was nach der Installation zu tun ist). Habe das Board selber und bin extrem zufrieden mit dem Setup :)

  • Habe jetzt erstmal ein Asrock Z77 extreme-4 ersteigert, war günstig als defekt weil nicht getestet aber ohne sichtbare schäden (wenn welche sind gehts zurück, ansonsten mein Risiko aber zum halben Preis:D) und sollte auch einzustellen sein.


    Bisher läuft mein z68 board auch gut, nach bios mod mit sleep alles problemlos, das möchte ihc gerne wieder und da kommt wohl außer z77 nix in Frage.


    Melde mich dann mal wieder wie es gelaufen ist, leider ist bei genau dem ga z77 die Anzahl der Bieter echt zu groß um bei ebay was unter 70euro zu bekommen und das wäre mir zuviel.

    Asrock Z68 Pro3, Intel 2500k, Nvidia 560ti, 8GB 1333 Ram

  • Es gab nix unter 70euro, habe auch momentan asrock und das hat, außer dem schleichenden defekt, gut funktioniert.

    Asrock Z68 Pro3, Intel 2500k, Nvidia 560ti, 8GB 1333 Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt