Hi Leute und Freunde von Hackintosh Systemen!
Ich wollte mal einen Thread eröffnen, wie ich inhaltlich mich nicht mehr in ein anderes zuordnen konnte.
Es geht um folgendes:
Mittlerweile ist ja vielen bekannt wie man eine GTX 970 sehr zuverlässig unter Yosemite ans laufen bekommt.
Leider bin ich aber der Überzeugung, dass sie nicht wirklich richtig angesteuert wird.
Nach einer etwas längeren Suche per Google und threadverfolgung diverser Hackintosh Foren bin ich schlussendlich zu einem Punkt gekommen, es fehlt sozusagen ein passendes AppleGraphicsPowerManagement für diese Karten.
Im Prinzip müsste man die Karte nur per ID eintragen und die richtigen Parameter eingeben. Leider fehlt mir aber aktuell jegliches wissen wie eine GTX 970 darüber angesprochen werden müsste, denn ich habe keine Vergleichswerte gefunden. Kann man sich da an Vorgängerkarten orientieren oder kann man sowas eventuell aus den Basistreibern von Windows auslesen oder bei den Webdrivern?
Aufjedenfall würde ich mich besser fühlen, wenn die Karte nicht nur grafisch unterstützt wird, sondern auch von der Leistung und Kühlung passend wie unter Windows.
Habe das Verhalten der Karte und Lüfter, Kühlung und Leistung verglichen und bis auf die Leistung sind alle anderen Dinge noch nicht wirklich gut in Yosemite.
Das heisst in diesem Thread würde ich gerne mit anderen zusammentragen wie man die Karte "besser" unter Yosemite laufen lassen könnte und wie man da am besten vorgeht.