Asus Maximus III Formula keine Netzwerkkarte

• Hallo zusammen.
    Sorry aber ich bin völliger Noob was Hackintosh angeht aber es fasziniert mich und hab es auch soweit geschafft 10.10. zum laufen zu bekommen.
    Das Problem ist allerdings das er die Netzwerkkarte auf dem Board nicht erkennt.
    Asus Maximus III Formula (P55 Chipsatzt / Sockel 1156)
    i7 - 860 @ 3,8Ghz
    8GB DDR3 Corsair Dominator 2133Ghz

Auch die TP-Link WLAN Karte TL-WN851ND wird nicht erkannt, also Hardwareseitig ist nichts aufgelistet.
    Ich verzweifel schon langsam und bin kurz vor dem aufgeben.
    Alles funktioniert soweit, selbst wenn ich mein IPhone als Hotspot anschließe komme ich ins Netz aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden ansonsten denke ich das ich das Experiment Hackintosh aufgebe. ;(

Gruß
    Josh

MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

• wie hast du installiert ? trag deine Hardware bitte in die signatur ein

• Habe über Unibeast installiert.
    Bootloader ist Chameleon.

MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

• Versuche es doch mal mit dem angehängten Kext. Der sollte mit dem eingebauten RT8110SC funktionieren

Dateien

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Mit Kext-Wizard eingebunden Cache und Zugriffsrechte zurückgesetzt aber nichts! ?(
    Es wird einfach keine Netzwerkkarte angezeigt, außer Firewire und Bluetooth.
    Wenn ich unter Kext Wizard die Kext checke bekomme ich folgendes angezeigt

com.apple.iokit.IONNetworkingFamily=3.2
    com.apple.iokit.IOPCIFamily=2.9
    com.apple.kpi.bsd=14.0
    com.apple.kpi.ioki=14.0
    com.apple.kpi.libkern=14.0
    com.apple.kpi.mach=14.0
    No libraries found. --macht mich stutzig dieser Eintrag!

Unter Windows wird der interne Netzwerkanschluss erkannt, gehe also davon aus das er nicht defekt ist.

Dennoch Danke für die Kext!

MSI Z87-GD65

Einmal editiert, zuletzt von JoshuaOD ()

• Sorry Blödsinn habe mich verlesen :wallbash:

Danke al6042 mein Fehler. Ich habe mich verlesen gehabt :wacko::pinch:

Gruß CrusadeGT

Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

• JoshuaOD

Wie hast du den von apatchenpub geposteten kext eingebunden. Gleich direkt mit dem Kext Wizard?
    Wenn ja, dann gehst du unter System/Library/Extensions und löscht diesen kext wieder heraus bzw. schneidest du ihn aus. Gehst dort gleich zum IONetworkingFamily.kext, dort mit rechter Maustaste "in neuem Tab öffnen" (so ist es halt bei mir unter Mavericks, ich vermute unter Scheißemite wirds auch so sein), öffnest "Contents" (mit Doppelklick), dann gehst du zu "Plugins" und dort fügst du den oben genannten kext ein. Eventuell mit Kext Wizard den cache rebuilden, neu starten und schon müsste es gehen.

Huberer

iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

• So gemacht aber brachte auch kein Erfolg.
    Es schaut so aus als wäre die PCI und Interne Netzwerkkarte einfach nicht kompatible.

Ich werde wohl die Segel streichen, 2 Wochen experimentieren reichen.
    Vielen Dank jedoch an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen! :danke:

......und wieder ein Noob gescheitert ! :cursing: ?(

UPDATE:
    So, doch geschafft! :thumbsup:
    Hab mir eine Netzwerkkarte besorgt und siehe da, das Netzwerk geht. Die 7,50€ Investition haben sich gelohnt. Schöner wäre es mit WLAN aber wenigstens hab ich es zum laufen bekommen. AppStore läuft auch.

MSI Z87-GD65

Einmal editiert, zuletzt von JoshuaOD ()

• Jepp!! :vote4close:

MSI Z87-GD65

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt