Hi,
Ich habe seit ca. 4-5 Monaten Yosemite und ein 8.1 im Dualboot. Bisher ohne Probleme, mit Ozmosis 1479.
Nun habe ich schlagartig das Problem, dass ich keine Netzwerkverbindung über LAN hinbekomme. Es lief seither alles über Kabel. Auf einmal bekomme ich in Yosemite, wie auch in Win per DHCP keine Adresse zugewiesen. Auch manuelle Zuweisung klappt nicht. Pinge ich den Router an, kann es sein, dass 1-2 erfolgreiche Pings dabei sind.
Der Wechsel der Ethernet-Schnittstelle (auf die obere) klappt bei W8.1, bei Yosemite hingegen nicht.
WLAN hingegen mit der hier bezogenen Original Karte klappt, ich brauche aber LAN. WLAN ist eigentlich immer deaktiviert.
Kein anderes der Geräte hier im Netzwerk hat Probleme und das sind eine Menge. Doppelbesetzung liegt nicht vor, auch eine andere IP klappt nicht.
Woran kann es liegen. dass ein Port nicht funktioniert, Hardwaredefekt?
Ich habe keine Annung, wo ich ansetzen soll, da es plötzlich kam. Es lief ca. 12h gestern und schlagartig ging es nicht mehr. Der Hacki war im Standby, wurde geweckt und es ging nicht mehr, auch Neustart in Windows ging brachte keinen Erfolg.
Ich wäre für Tipps dankbar.
mfg
Marino