Hallo,
Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, sonst haette ich eine Menge Kohle verballert fuer nix.
Ich habe einen Haecki mit Mavericks seit vier Jahren am laufen ohne Probleme letztes Update ist auch drauf.
Jetzt wollte ich mir als Hobbyfotograf die ultimative Photoshop Maschine zusammenstellen, 1500 Euro und wie es aussieht fuer die Katz, es ist zum Heulen.
Das ist drin:
Gigabyte Z97X-UD3H Bios F5
Intel Core i7-4790K mit Scythe Mugen Max
EVGA GTX 960 auf dem 2! PCIe Slot installiert damit ich an die SATA Ports rankomme
32GB Crucial Ballistics
Samsung EVO SSD 128GB
Am allerliebsten wuerde ich die Mavericks SSD aus dem alten Rechner in den neuen setzen und nur per Multibeast die Konfiguration aendern.
Leider bekomme ich Kernel Panic wenn ich das tue.
Auch der alte Mavericks Boot Stick bleibt einfach haengen.
Also hab ich mir einen Yosemite Bootstick gemacht.
Aber auch der bleibt bei ca. 1/4 haengen und ich komme gar nicht zum Installationsmenue von Apple.
Ich habe nur einen RAM Riegel drin mit 8GB und auch die BIOS Einstellungen sind so wie bei Tony Successmeldungen beschrieben.
Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert:
-x -v -f GraphicsEnabler=No auch das Ram auf 8192 limitiert es hilft nichts.
Im Verbosemode ist die letzte Meldung:
MyListenerSocket:
No PATH environmemt variable set..............
Nun dachte ich es liegt am BIOS weil ueberall geschrieben wird es muss F7 sein.
Es ist schlichtweg unmoeglich das Board upzudaten.
Weder mit @Bios in Win7 64bit, noch mit F8 im Bios selbst, noch mit einem bootbaren DOS Stick.
Was immer ich versuche die Meldung lautet falsche Bios Datei!
Die Rev des Boards ist 1.0 das hab ich verifiziert.
Eine weitere Enttäuschung ist der Mugen Max.
Sauber verbaut liefert er in Win7 idle Temperaturen [mit offenen Rechner auf beiden Seiten] von ca. 28C aber mit Prime95 schiessen die Temps hoch auf bis zu 100C im Stresstest und das ohne OC, weswegen ich mir das K Modell ja gekauft habe.
Alles in allem sieht es also derzeit so aus als haette ich einen sauteuren Windows Rechner den ich verklappen kann, in dem ich ihn zerlege und die Einzelteile per ebay verscherble.
Ich hoffe Ihr koennt mir doch noch ein paar Tips geben damit ich den PC doch noch zum laufen bekomme.
Wie gesagt Mavericks waere mir am liebsten, aber wenn es sein muss dann halt auch Yosemite.
Vielen Dank im Voraus und schoene Ostern