Edit by Adnin unterlasst das bitte und fremdsprachige Links sind unerwünscht siehe Regel. Und hallo Mods das ist euer Job:o
Nvidia Webdriver für alle Sysdefinitionen
-
- Erledigt
- derpuma
- Erledigt
-
-
Vielen Dank für den Beitrag...
Kriegst du den auch übersetzt?
Es gibt im Forum einige Mitstreiter und Interessierte, die mit dem englischen Text nicht unbedingt zurechtkommen... -
Okay sorry dafür!
-
Wenn ich den Link hätte bzw. wüsste wie der Artikel lautet könnte ich ihn übersetzen.
:keinwindows:
-
Wollte ich ja machen, hab den Link gestern auf meinem Phone gefunden und die Infos schnell gepostet.
Und heute Morgen wollte ich alles übersetzten. Siehe Anmerkung von Al!Leider hab ich den Link nicht gespeichert, und auf dem Handy speichere ich den Verlauf nicht, da es ein Firmendandy ist. Und hier ist jetzt alles gelöscht.
Hatte jedenfalls gedauert bis ich was gefunden hatte... :-/ -
Hm okay, doof. Falls du den Link nochmals finden solltest, kannst du mir ihn gerne schicken und ich helfe dir dann beim übersetzen.
-
ich versteh das sowieso nicht.. ich habe iMac 14,1 als Sysdef und die Nvidia Web Driver laufen ganz normal..
-
Ich habe die Seite bereits wieder gefunden und mal versucht das ganze zu übersetzen:
1. Natürlich das entsprechende WebDriver-Paket herunter laden... gibt es auch im Forum --> Nvidia Web Driver für Yosemite
2. mit dem Befehl:
entpacken.3. Danach erscheint der Ordner /working worin sich die Datei "Distribution" wiederfindet. In der Sektion:
Code- function validateHardware()
- {
- var model = system.sysctl("hw.model");
- var system_models = ["MacPro3,1", "MacPro4,1", "MacPro5,1"];
- var model_count = system_models.length;
- var found_hardware = 0;
- for (var i = 0; i < model_count; i++)
- {
- if (system_models[i] == model)
- {
- found_hardware++;
- }
- }
- if ((found_hardware == 0) && (findHardware() != 0))
- {
- found_hardware++;
- }
- if (found_hardware == 0)
- {
- my.result.title = system.localizedString("unsupported_title");
- my.result.message = system.localizedString("unsupported_message");
- my.result.type = "Fatal";
- return false;
- }
- return true
- }
sollte folgende Zeile geändert werden:4. Danach das Ganze wieder als .pkg verpacken... dafür gibt es folgenden Befehl:
Nun solltet ihr ein modifiziertes Paket namens "webdriver.pkg" zur Installation auf allen SysDefs haben.
Vielen Dank an derpuma für den hilfreichen englischen Link...
-
Gut bei mir funktioniert das Paket nicht mit MacPro1.
Für mich als dummen wo gebe ich denn diese Befehle ein?
Im Terminal?
Falls ja, wie findet Terminal dann die Package Datei ohne Pfad? -
Die pkgutil-Befehle werden im Terminal eingegeben, aber achte darauf, dass du innerhalb des Terminals im richtigen Verzeichnis bist, so dass der Befehl das Paket auch finden kann.
Die darin enthaltene Datei "Distibution" öffnest du mit einem einfachen Texteditor wie z.B. TextEdit.app.
-
Am besten nach dem pkgutil Befehl den Treiber einfach ins Terminal ziehen. Dann stimmt auch der Pfad... Und mit dem Ordner in den entpackt werden soll ebenso verfahren!
-
Könnte man den Kext nicht einmal abändern und jedem für den Download zur Verfügung stellen? Ich check gerade nicht ganz wie das gehen soll und unter Yosemite bekomm ich meine Grafikkarte nicht ans laufen..
-
Welchen Treiber benötigst du?
Ich bereite ihn dir gerne auf...
Dauert keine 2 Minuten!Wie willst du das auf Dauer abändern? Bringt NVIDIA nen neuen Treiber, dann muss darin wieder das Distribution File verändert werden.
Verstehe nicht ganz wie du dir das vorstellst? Die Abfrage ist ja auch nicht in der eigentlichen Kext Datei...
Sondern im Installer! Hab das Distribution File mal angehängt! Hat aber im Installer keine Endung! -
Für 10.10.2 Für die Geforce GTX 650 Das wäre nett
-
Hast Du 10.10.2 mit letztem Sicherheitsupdate? Steht bei dir im System Profiler unter Softwareversion 14C1510 oder 14C1514?
Überblick über die Systemsoftware:
Systemversion: OS X 10.10.2 (14C1514)
Kernel-Version: Darwin 14.1.0
Startvolume: MacHD
Startmodus: Normal
Gerätename: Mac Pro
Benutzername: admin (admin)
Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
Zeit seit dem Start: 3:32 -
Ja habe eben die Updates installiert ...
-
Treiber ist raus per WeTransfer! Ist Version WebDriver-343.02.02f04 - Wenn der installiert ist kannst du alle weiteren Updates aus den Systemeinstellungend es Nvidia Treibers machen!
WICHTIG: Nach der Installation die Rechte reparieren und den Kext Cache erneuern!
sudo kextcache -system-prelinked-kernel
sudo kextcache -system-caches -
So Problem ist gelöst die Karte läuft nochmal vielen vielen Dank an Puma!!
-
Hallo zusammen,
ich habe mal fix 2 fragen
1. woran sehe ich, welche nVidia Treiber ich brauche mit meinem Mac 3,1 ?? Oder brauche ich alle 3?? (OS X 10.10.2)
2. aus der Anleitung aus Post 8 und dem:
if (found_hardware == -1)wo soll das genau hin?? Soll das if (found_hardware == 0) ersetzen in Zeile 16 (und 21) ??
Mfg
-
zu 1: welche Version du brauchst hängt von der Build des OS X ab.
zu 2: Jepp, genau das ist damit gemeint