Acer Aspire E5-771

• Hallo erstmal,
    ich habe gestern wiedermal versucht aus meinem Laptop ein HackBook zu machen.
    Mein erstes Problem war, dass ich nicht über diese Fehlermeldung gekommen bin: https://www.dropbox.com/s/qr0vvpk63fsabmt/IMAG0526.jpg?dl=0
    Gut das habe ich dann mit den Bootflag "GraphcisEnabler = No" gelöst.
    Dann ging das laden schon etwas weiter bis es dann hier: https://www.dropbox.com/s/qgszox7soxcz7qo/IMAG0528.jpg?dl=0 hängenblieb.
    Laut Google sollten die Bootflags "maxmem = 4096" und "dart=0" hier abhilfe schaffen aber das hier war die Ausgabe: https://www.dropbox.com/s/f32xbfxie4i2b7s/IMAG0530.jpg?dl=0 . Leider finde ich dazu auf Google auch keine andere Lösung mehr (zumindest bis jetzt).
    Ich wäre froh wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.
    Danke im Voraus,
    matzge

EDIT: Sorry wegen der Signatur. Ich lade kurz einen Screen meiner Hardware hoch und kümmere mich eben noch darum das die HW auch in der Sig steht.

• Schönen guten Tag erstmal... :)

Toll das du uns gefunden hast.
    Der E5-771 ist hier im Forum schon oft besprochen worden, deswegen würde ich dich bitten die Suchfunktion (rechts oben) exzessiv zu nutzen.

Ein paar weitere Details wären:
    - Welche OSX-Version versuchst du zu installieren?
    - Mit welchem Bootloader, welcher Installations-Variante versuchst du das zu tun?

Kleiner Hinweis schon mal:
    Die Nutzung von 2 Grafikkarten wird nicht funktionieren... aber das wird dir die Suche im Forum bestimmt noch erklären. ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Oh sorry, hab ich leider nicht geschaut um ehrlich zu sein (Bezüglich meines Laptops).

Also installiert werden soll: Yosmite
    Bootloader: Unibeast(zumindest hieß das Programm aufm Mac so)

Das mit den zwei Grafikkarten hatte ich schonmal gelesen gehabt, jedoch dachte ich das hier "GraphicsEnabler=No" abhilfe schafft und eben nur auf die Intel HD geht.

HacBook (läuft noch nicht :( ):
    CPU: i5 4210U
    GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m
    Northbridge Intel Haswell-ULT rev 0B

Einmal editiert, zuletzt von matzge995 ()

• Oh ha...

An der Stelle kann ich dich nur nochmal bitten, dir die Threads zu deinem Gerät aufmerksam durchzulesen.

Zusätzlich dazu natürlich auch die Installations Anfänger FAQ, die passenden Beiträge des Wikis und zu guter letzt die Forenregeln.

Woher hast du deine Yosemite Version?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Bin ich gerade am suchen bin bis jetzt aber noch auf keinen e5-771 gestoßen.

Die Yosmite Version ist eine Vanilla Version aus dem App Store vom Mac der in einer VM läuft.

GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m

• Uh...

sorry, du hast Recht, ich habe die 571er mit deinem verwechselt.
    Aber im großen und ganzen wird das wohl nur was werden, wenn man die Nvidia-Karte per DSDT schon beim Starten deaktiviert.

Gruß
    Al6042

• Ok und was ist dieses DSDT? Laut keine Links zu fremdsprachigen Seiten -> Lies die Forenregeln - al6042 hat es was mit der ACPI Tabelle im Bios zu tun, aber was macht das und wie kann ich da was editieren? Hast du da vielleicht eine Anleitung für mich gerne auch auf englisch?
    Edit: habe eine Anleitung gefunden trotzdem danke. Werde mich da jetzt mal einlesen

GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m

2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

• Lies bitte die Forenregeln durch, ansonsten ist beim nächsten fremdsprachigen Link erst mal genug Pause zum Lesen angesagt.

Die DSDT kannst du mit 2 Methoden selbst extrahieren:

Entweder mit einem Clover Bootstick (Taste F4 im Clover Boot-Menü, schreibt die DSDT in den CLOVER-Ordner unter /ACPI/origin).
    Oder per Linux Live-CD mit folgendem Terminal Befehl:

Code
    1. cd ~/Desktop
    2. sudo cat /sys/firmware/acpi/tables/DSDT > DSDT.aml

Die extrahierte DSDT kann dann entsprechend editiert werden.

Gruß
    Al6042

• Ok also extrahiert habe ich sie schon mal. Muss sie jetzt nur noch bearbeiten, aber was soll ich dann mit ihr machen? Kann ich die überhaupt vor dem Setup schon integrieren oder muss es nach dem Yosmite installiert wurde dann überschrieben werden?
    Edit: Ich habe gerade gesehen das ich oben als du nach meinem Bootloader gefragt hast eine falsche Antwort gegeben habe. Das Programm heißt: UniBeast

GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m

Einmal editiert, zuletzt von matzge995 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt