Hallo zusammen,
Zunächst möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: ich heiße Julian und bin 26 Jahre alt.
Nachdem mir Windows zum wiederholten Male komplett gegen den Strich ging und mein Notebook (siehe Signatur) nur noch im Regal verstaubte, kam mir die Idee ein HacBook daraus zu basteln. Nicht zuletzt weil viele meiner anderen Geräte schon aus dem Hause Apple stammen.
Gesagt, getan....
Mit Hilfe eines Tutorials habe ich es dann tatsächlich geschafft die aktuelle Version von OS X Yosemite zu installieren. Mit Hilfe des Bootflags "GraphicsEnabler=Yes" lässt sich mein HacBook perfekt Booten.
Es funktioniert auch ohne Anpassung in MultiBeast einiges. Die Tastatur, die Maus, mit eingestecktem Netwerkkabel das Internet per Ethernet, Bluetooth... Ja sogar das BD-Laufwerk lässt sich per Button in Yosemite auswerfen.
Jetzt das negative:
WLAN und der Sound funktionieren leider gar nicht.
Nach etlichen Versuchen in MultiBeast Treiber zu installieren, habe ich mir jetzt schon zum fünften Mal das gesamte System zerschossen und musste das OS neu installieren um wieder Booten zu können.
Ich bin zwar schon recht weit, fange aber langsam an zu verzweifeln. Deshalb versuche ich mein Glück mal bei euch in diesem Forum...
Könnt ihr mir helfen die Treiber für das WLAN (sofern möglich) und die Soundkarte zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank schonmal vorab.
P. S.: Die Supportseite von Asus zu meinem Notebook findet ihr hier: http://www.asus.com/Notebooks_…51J_3D/HelpDesk_Download/
EDIT: sehe irgendwie meine Signatur nicht unter dem Post. deshalb hier:
Mein HacBook (wenn es denn irgendwann mal läuft):
ASUS G51J 3D:
Intel® Core™ i7 720QM Processor
Intel® PM55 Express Chipset
DDR3 1066 MHz SDRAM, 2 x SO-DIMM socket 4 G SDRAM
15.6" 16:9 HD 3D (1366x768 120Hz) LED Backlight
NVIDIA® GeForce® GTX 260M with 1GB DDR3 VRAM
2.5" SATA 320GB 5400rpm
EAX Advanced HD 4.0
Altec Lansing® Speakers
Creative Audigy HD