Hi liebe Community,
da ich mich seit meinem "echten" Mac ein wenig aus der Hackintosh Szene distanziert hatte, kam ich nun seit Yosemite und einem neuem Projekt wieder zurück.
Doch was mich hier vorfindet ist erschreckend... Vor einigen Monaten konnte ich meine Hardware einfach mit myHack und Mavericks sowie Multibeast, easy peasy aufsetzen und loslegen, doch seit Yosemite ist alles nur noch eine Qual
Ich habe nun versucht meine "neue" Hardware (siehe Signatur) mit Yosemite aufzusetzen doch will es vorn und hinten nicht klappen.
Doch alles Step by Step!
Was habe ich bisher gemacht:
- Unibeast Stick erstellt mit 10.10.2 aus dem AppStore
- mit nv_disable=1 GraphicsEnabler=No -v gebootet (GTX 970)
- Yosemite ohne wirkliche Grafikunterstützung installiert (SSD 850 Evo)
- Nach dem Reboot mit gleichen flags neu gestatet und mit Multibeast eingerichtet.
- Systemupdate via Appstore
- Nvidia WebDrivers geladen und installiert.
Doch ab jetzt gibts probleme!!
Das System fährt nur per Unibeast USB Stick und NUR im safemode (-x) hoch, nicht aber über den Bootloader der SSD... wtf?!
Der Audiotreiber Realtek 898 für mein Z77 MPower will nicht (Multibeast). Erkennt dennoch keine Audiotreiber...
Lan und Wlan geht (wuhuu)
Ich hatte hier etwas von einem sogenannten Osmosis Bios gelesen, doch habe ich 0 Ahnung was und wozu dieser nun wirklich gebraucht wird.
Ich habe mir diesen von Grivens Post für das Z77 MPower bereits geladen, wollte euch aber erstmal lieb fragen was der überhaupt so macht und wie man diesen überhaupt installiert.
Bios habe ich schon des öfteren geflasht aber niemal mit diesem Osmosis.
Wird Osmosis heutzutage zwingend benötigt für Yosemite?
Danke euch schonmal für eure Hilfe
EDIT!!!
Ich weiß nun, dass es definitiv am Bootloader liegt. Ich habe soeben noch einmal einen kompletten reinstall vollzogen, bei dem ich bis zur Installation und anschließendem reboot des Nvidia Web Drivers vorangeschritten bin.
Ich habe im Anschluss noch einmal vor der Bootloader Installation, sicherheitshalber erneut neugestartet um sicher zu gehen das bis dato alles läuft. Lief problemlos (boot vom usb stick).
Doch als ich per Multibeast NUR Chimera 4.01 installierte, wollte er schon im Anschluss nicht mehr von der HDD booten. Per Stick funzt es nun auch NUR mit den flags -x nv_disable=1 GraphicsEnabler=No
Woran kann denn sowas liegen?