HP Pavillion-Hackintosh

• So,frisch aus dem urlaub und gleuch mal die ersten versuche und leider auch Fehlschläge aber von anfang an.
    Zu aller erst eine Snow Leopard 10.6.3 bei Apple gekauft.Es ist anscheinend allerdings keine Retail,wie ich hier immer wieder gelesen habe?
    Jetzt wollte ich zu aller erst mal es in einer VM zum laufen bringen und habe alles wie hier beschrieben runter geladen,installiert und gestartet.

[HowTo] OS X Snow Leopard in VirtualBox installieren

Jetzt kam schon das erste Problem,daß ich beim auswählen des Betriebssystem kein 64bit sondern nur 32bit anwählen konnte.

Das zweite war,daß ich bei der CPU einstellung auch nur 1 Kern anwählen konnte.

Beim starten kam dann dieser Fehlermeldung,daß etwas nicht installiert ist.

Ich habe dann auf Fortfahren geklickt und normal wie in der Anleitung beschrieben weiter gemacht.
    Nach Auswurf der iboot.iso dann das Laufwerk geschlossen und F5 gedrückt und diese Fehlermeldung erhalten.

Ich wollte jetzt schon mit verschiedenen Programmen ein Image von der DVD erstellen aber das einzige,was ich dann hatte,war nur ein iso von der BootCamp.
    Ich habe mir zwar schon einiges durch gelesen und auch einiges bei Youtube gesehen aber irgendwie stehe ich gerade ein wenig auf den Schlauch und weiß garnicht so recht wie ich vorgehen bzw machen soll.
    Ach so.Leider weiß ich nicht,wie ich die Bilder direkt im Text einbinden konnte.Ich hoffe,es ist nicht zu schlimm.

• Hast du dein Win irgendwann mal mit 32bit neuinstalliert?

Packedbell Easynote NX69HR-175GE

I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)

Hackintosh

Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

• Hobbit
    Das war die Anleitungnach der ich vor gegangen bin.Die Nawcon habe ich gezogen und muss erst mal schauen,was die macht. ;-)
    Habe jetzt anstatt der iBoot die Nawcon genommen und bin genauso vorgegangen.
    Nawcon geladen,Medium entfernt,Laufwerk geschlossen und F5 gedrückt.Selber Fehler.
    max8995
    Ich hatte den PC tatsächlich ende letzten Jahres in einer Werkstatt und die haben mir Win7 neu installiert,da ich beim kauf keine DVD mit bekommen hatte aber laut Systeminfo ist es 64bit.

Eine virtuelle Maschine einzurichten,habe Ich jetzt erst mal aufgegeben und gehe gleich in die vollen.
    Mein PC ist mehr oder weniger vorbereitet,sprich die Systempartition gesichert.
    Ich habe jetzt auch jemand mit mac gefunden,um den USB-Stick vorzubereiten.
    Jetzt habe ich aber erst mal eine kleine Frage.
    Systeminfo zeigt mir ja ein fast kompatibles System an,bis auf ein paar Treiber für die PCI-Bridge.
    Wenn Ich jetzt nach den passenden Kexte google,finde ich nur Treiber für Windows aber mehr nicht?
    Kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen?
    Danke schon mal. ;)

• Hi der_berliner, ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Nimm das Tool aus meiner Signatur. Installiere, schaue, wie weit du kommst. Und dann kann man mal nach den Kexten schauen.

• Ok.Danke schön.Werde das mal probieren und schauen,was passiert.

• HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • So.
    Da bin ich wieder und mal wieder nur schlechte Nachrichten.
    Ich war gestern bei ein bekannten mit den mac(der einzige, den ich kenne der ein hat) und habe erst mal ein Image von meiner Snow Leopard gemacht und auf den USB-Stick geschoben.
    Als nächstes angefangen einige tools runter geladen.
    Ich glaube das erste was ich auf den Stick installierte war Multibeast. Sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, da in Hintergrund meine Frau genervt hatte. ;-)
    Schlimmer war allerdings, dass auf einmal sein Rechner abgekackt ist und nicht mehr anging.
    Ist wohl schon mal passiert und hatte nix mit mir zu tun. :-))
    Jetzt meine Frage.
    Kann ich jemand mein USB Stick zuschicken, damit er mir die tools drauf packt?
    Wüsste sonst nicht, wie ich jetzt weiter machen könnte. :-(

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
  • @der_berliner, gehe zu deinem Kumpel (der, mit dem MAC). Lade dir die Yose-InstallerApp runter (>5GByte). Lade dir das Kombi-Tool aus meiner Signatur runter und erstelle damit dir einen USB-Installer. Dauert ein wenig. Danach kopiertst du dir dieses Tool nochmals, so wie es ist, auf deinen USB-Installer in einen Ordner z.B. /Tools. Dann kannst du bereits starten mit dem USB-Installer. Die BIOS-Einstellungen müssen natürlich auch passen.
    Wenn die Installation durch ist, kannst du das Tool (liegt dann aufn USB-Installerstick im Ordner /Tools) nochmals für den Postinstallationsvorgang starten, den BootLoader auf die SystemPlatte spielen und die Kexte für Sound und LAN installieren.
    Edit: Schaust auch mal hier: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=168231#post168231

• Danke für die Antwort. Ich habe gerade mit mein Kumpel geredet und der will sein mac erst mal zum service bringen.
    Der startet und geht nach ein paar Minuten wieder aus. Trotzdem danke für die Tipps.
    Gestern über ein Bekannten,ein Bekannten gefunden,der auch ein Mac hat.

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD

2 Mal editiert, zuletzt von der berliner ()

• Mist,da sollte noch viel mehr rein aber da ist gerade nur der erste Satz übernommen worden.
    Irgendwie kann ich nicht richtig Posten vom ipad? Ich mache es jetzt noch mal vom Handy.
    Es geht immer noch nicht.Dein Tool ließ sich nicht installieren. Am Ende kam immer die Fehlermeldung "konnte nicht installiert werden".
    USB stick gelöscht, neu geladen und noch mal probiert zu installieren jedoch ohne Erfolg.
    Welche Datei meinst du, die größer als 5gb ist(Yose-Installer APP)?
    Gibt es jemand in Berlin,der mir vielleicht helfen könnte? Würde mich auch dankbar zeigen(Kaffee, Cola, Bier und Lecker selbst gemachte Pizza von meiner Frau). ;-)
    Irgendwie trete ich seit zwei Wochen immer auf der stelle und habe das Gefühl, dass ich alleine nicht weiter kommt. :-(

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD

2 Mal editiert, zuletzt von der berliner ()

• Hi der_berliner,
    ""Welche Datei meinst du, die größer als 5gb ist(Yose-Installer APP)?"" --> Das ist der Yosemite-Installer, den bekommst du im App-Store. Diese Datei runterladen, aber NICHT installieren. Dann das Chameleon-Tool starten. Das Tool (im Teil 1) spielt dir dann die Yosemite-Installer-Procedur auf den USB-Stick drauf.

• Aha.
    Also das chameleon tool NICHT auf den USB Stick sondern auf den imac installieren?
    Spielt es eine Rolle, dass ich aber als OS erst mal nur Snow Leopard habe?
    Wenn ich das alles gemacht habe, könnte ich theoretisch von USB booten?
    Gestern erfolgreich geschafft, eine VM einzurichten.
    Mir deine Datei runter geladen.
    Den Yosemite Installer runter geladen.
    Deine Datei gestartet und sie fängt an zu installieren und bleibt dann bei "Pakete bearbeiten" stehen.
    So.
    Gestern hat alles gelappt. Warum auch immer. :-)
    Ich konnte in der VM ein bootfähigen USB Stick, allerdings nur mit Unibeast, erstellen und die Installation lief danach auch sauber durch.
    Ich habe also jetzt ein Hackintosh. :thumbup:
    Jetzt muss ich erst mal sehen, was alles geht. WLAN geht noch nicht, da kein passender Stick vorhanden ist.
    Gibt es bei OSX so was wie der Gerätemanager?

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD

3 Mal editiert, zuletzt von der berliner ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt