Moin, moin!
Dank der vielen Beiträge und Anleitungen hier betreibe ich seit fast zwei Jahren einen Hackintosh, der zuverlässig lief. Mit Chamäleon und Mavericks gab's fast nie Probleme und sogar meine HD7970 lief (fast) problemlos.
Nun bin ich heut erstmals auf Yosemite umgestiegen und habe mich auch getraut, Ozmosis zu flashen - alles soweit gut gegangen - aber der Sound will partout nicht.
Das MB hat einen ALC892 Chip und der scheint unter Yosemite nicht gern zu funktionieren.
Ich habe natürlich schon nach dem Problem recherchiert, aber niemand hatte Yosemite+Ozmosis laufen.
Ich bin nicht so vertraut mit den Terminalbefehlen und folge meistens nur Anleitungen/Problemlösungen, die ich finden kann.
Bislang habe ich nach der Yosemite Installation Multibeast 7.2.0 gestartet, um LAN-Kext und Sound zu installieren, aber der Sound-Kext scheint nicht zu funktionieren. Ich erhalte auch folgende Fehlermeldung:
"There is no '/Extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options' to continue."
Diese "basic boot options" bedeuten:
Installs /Extra/org.chameleon.Boot.plist with the minimum required options, EthernetBuiltIn=Yes, GraphicsEnabler=No, IGPEnabler=Yes, Legacy Logo=Yes and Timeout=2
Ich bin nicht sicher, ob ich das einschalten darf, da mit Ozmosis doch kein Bootloader mehr nötig ist, oder?
Verwendet habe ich dann den "Optional EFI Installed Bootloader Support": Allows installation of patched AppleHDA without checking for required files. Does not edit /Extra/org.chameleon.Boot.plist.
Siehe Anhang.
Geholfen hat dies aber nicht.
Mit Bitte um jede Hilfe aus dem Forum!
Herzliche Grüße