Hilfe bei Yosemite Installation mit Clover! Z97X-UD3H

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute neu hier im Forum.


    Ich habe versucht mit Clover einen Installations Stick mit Yosemite zu erstellen. Da ich kaum Ahnung davon habe und bei meinem ersten Hackintosh nur zugeguckt habe was schon 2 Jahre her ist habe ich nun Probleme dies selber zu bewerkstelligen. ?( ?( ?(


    Folgende Hardwarekomponenten habe ich verbaut.


    CPU Intel i5 4690K LGA1150
    Gigabyte Z97X-UD3H
    16 GB Arbeitsspeicher HyperX
    SSD Crucial 120 GB
    Gforce GTX 750Ti 2GB


    Es wäre super wenn mir jemand sagen kann was ich einstellen muss und wie ich den USB Stick mit Clover richtig erstellen kann.


    Ich habe versucht durch sämmtliche Anleitungen dies zu bewerkstelligen, jedoch sind viele auf Englisch und habe es nicht so sehr mit dieser Sprache weil ich diese noch am Lernen bin.


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Lieben Gruß
    Marceloneill

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Erstmal: Willkommen im Forum!!
    :allewillkommen:
    Dann: Du hast Dir ja gleich ein etwas langwierigeres Projekt vorgenommen. Ganz so einfach wird das mit Deiner Hardware nicht! Die Maxwell-NVIDIA-Karte braucht schon einen speziellen Start beim Aufbau, zu Clover gibt es Anleitungen für den Installations-Stick und den Configurator..


    Aber: Warum versuchst Du es nicht gleich mit OZMOSIS? Das Installieren und Einstellen ist damit gerade für den Anfang deutlich leichter.. Aber da kannst Du Dich dann auch erstmal über das Wochenende einlesen.. :D


    :hackintosh:

  • Ich habe meine Hardware nach dem Buyers Guide von Tony... zusammem gestellt und da standen das die Boards kompatibel seien.


    Gibt es denn eine gute Anleitung?


    Auf meinem alten Rechner konnte ich ja alleine Maverricks damals mit einem Bekannten installieren bzw. es war da etwas einfacher.


    Ich wollte Yosemite dieses Wochenende am Laufen bekommen :-(


    Hauptsache ich kann einen sauberen Stick erstellen.

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Mach dir mal eine Signatur von deinem "neuen" System, dann können dir andere viel besser helfen.
    Es ist nicht so gut, wenn du in mehreren Foren unterwegs bist, das bringt zu viel Verwirrung.
    Gerade bei dem Thema Ozmosis bist du hier wirklich gut aufgehoben, es gibt da eigentlich nur Vorteile zu berichten. :welcome:

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat der Kollege aber die Grafikkarte auch in die zweite Kategorie gepackt: Gut, aber nicht ganz einfach..
    Kompatibel ist das schon, sehr gut sogar! Nur ist der Maxwell-Chip der Grafik halt nur mit NVIDIAs eigenen WebDriver genannten Treibern zu betreiben, und das vergisst der Kerl "zufällig" zu erwähnen..
    Lies mal ein Bisschen was zu OZMOSIS, das lohnt sich. Das ist ein BIOS, das ganz einfach eben auch mit Mac-Platten startet. Es beinhaltet vereinfacht gesagt das UEFI-BIOS von modernen Boards (wie Deinem) und Treiber für Mac-Festplatten und die DSDT-Datei, die ihm dann sagt, welchen Anschluss es wo findet..


    :hackintosh:

  • Soll ich von OZMOSIS die 1479er Version nehmen oder die 894m? Weil da Steht das es bei der 1479er Probleme geben könnte.

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Wenn Du den Rechner mit allen Zusatz-Programmen laufen lassen willst, also auch iMessage und FaceTime, geht das nur mit dem 1479er. Die Schwierigkeiten der teilweise zu kleinen BIOS-Speicher sind hier im Forum sehr ausführlich diskutiert worden, und fast immer findet sich dafür eine sinnvolle Lösung..


    :hackintosh:

  • Also ich habe nun das Bios geflasht und eingestellt. Jetzt habe ich einen Stick per Terminal erstellt hat auch geklappt.


    Beim starten des PC´s rufe ich mit F12 das Bootmenü auf und wähle den Stick...das geht auch !


    Jetzt kommt ein schwarzer Hintergrund mit dem Applelogo! Es lädt bis ca 30-35% bleibt stehen und der Pc schaltet sich nach ca 20 Minuten ab und aus ist er. 8| ?(


    Woran kann es liegen? Habe ich vllt. was falsches eingestellt? ?(?(


    Wegen dem flashen..es war vorher das ganz aktulle Bios von der Gigabyte hersteller seite drauf! Haz das Mainboard also 2 x ein Bios? Habe ich was beim flashen falsch gemacht?

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Dann sind eventuell doch Einstellungen falsch. Booten am besten mal von IGPU und mach die Grafikkarte raus wenn das auch nicht funktioniert boote mal cmd + v und poste mal ein Bild.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Gester habe ich es geschafft zu instiallieren nachdem ich vom F7 Bios auf das F6 geflasht habe. (Version 8xxm)


    Da bin ich jetzt schonmal einen Schritt weiter :-)


    Am Ende der installation startet der Rechner ja neu...aber ich kann nicht von der Platte Booten?! :/ Obwohl ich diese richtig formatiert habe mit dem Festplattendienstprogramm


    Was muss ich da machen?


    Edit


    Ich habe gerade im Bios die SSD zum Booten ausgewählt. Dann kommt aber die meldung: Reboot and Selectet proper Boot device... ?(8|


    Edit 2


    Ich habe jetzt das Sytem schonmal am laufen, jetzt müssen die Treiber installiert werden. Wo mit kann ich diese am besten Installieren?

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von marceloneill ()

  • Am einfachsten und effektivsten über den wirklich sehr dosierten Einsatz von Multibeast ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt