WLAN .kext in Mountain Lion DP1

• Hallo,

da ich es nun endlich geschafft habe Mountain Lion auf eine leere Partition zu installieren kommt auch schon der erste Stolperstein. Ich besitze den WLAN Stick: D-Link DWA-140. Dieser funktioniert mit Hilfe vom Herstellertreiber einwandfrei unter 10.7. Den selben Treiber habe ich genommen und auf Mountain Lion installiert. Nach einem Neustart baut sich die Oberfläche des Treibers auf, er connected erfolgreich zu meinem Router und auch in der Systemeinstellung wird das Netzwerk (11n-Adapter) als verbunden angezeigt. Er bekommt eine relativ spartanisch aussehende IP. Wenn ich dann den Safari öffne kann sich keine Seite aufbauen und auch sonst ist kein Internetzugang möglich. Kann man den Treiber irgendwie so modden dass er auch auf Mountain Lion funktioniert? Manuelle IP Änderung und so funktioniert leider auch nicht. Ich danke schonmal für Antworten!

• Er bekommt die: 169.254.xxx.xx.

Einmal editiert, zuletzt von RedOne ()

• Nur mal eine ganz doofe Frage, aber hast du denn auch den Treiber fürs normale Lan installiert, bzw. ist der in den Einstellungen auch an erster Stelle?

Hatte ja sonst Probleme mit iCloud + App Store in den Vorgängerversionen gemacht, in der aktuellen Version könnte es dann vllt allgemein Probleme mit dem Internet machen.

MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

• Hab ich eben mal probiert, das hat das Problem auch nicht behoben leider.

• Helfen kann ein boot mit -v -f ...

Aber sonst ist der BergLöwe schon cool, Apple hört auf uns!!! Haken bei "blaaa beim nächsten Anmelden..." raus und bleibt draußen *Hurra!!!!!"

• Helfen kann ein boot mit -v -f ...

Aber sonst ist der BergLöwe schon cool, Apple hört auf uns!!! Haken bei "blaaa beim nächsten Anmelden..." raus und bleibt draußen *Hurra!!!!!"

Na dann werd ich das doch mal direkt machen, stay tuned bis gleich.

EDIT: Also ich weiß zwar nicht was das -f genau machen sollte aber geändert hat sich jetzt nichts.

• -f zwingt MAC OS dazu den kext Cache zu ignorieren, was immer dann wichtig ist, wenn man "neue" oder "andere" kexte installiert hat....

Das es jetzt in Deinem Fall nicht geholfen hat lässt darauf schließen, dass entweder die Hardware wirklich nicht mehr unterstützt wird vom Berglöwen oder doch weitergehender Bearbeitung nötig ist. Ich kann Dir bei wlan Fragen leider nicht viel helfen, da ich auf den hackis kein WLAN einsetze...

• Hmm okay danke trotzdem für den Beitrag. Bin mal gespannt ob Dr.Ukeman sich noch mal hier meldet, hab irgendwie so das Gefühl er hat ne Lösung auf mein Problem. Aber Hardware nicht unterstützt würde ich ausschließen, im Prinzip tut der WLAN Stick alles was er soll nur er holt sich ne falsche IP vom Router. Bin mir sicher dass es da ne Lösung geben muss.

• Also ich versuchs ma die 169 er adresse kriegt er nicht vom router sondern gibt sich der rechner selbst weil er eben vom dhcp keine empfangen kann. Meisstens hilft es tatsächlich die ip dann einfach manuell zu vergeben.

Hast du mal versucht den router dann zu pingen? Also ip im gleichen netz geben und dann im terminal ping ipdesrouters wenn dann was zurückkommt noch die ip des routers als standardgazeway eintragen und du solltest wieder internet haben.

• Also ich hab jetzt mal die IP-Adresse auf die umgeändert die Lion hatte. Damit konnte ich meinen Router anpingen. Hab alle Einstellungen so geändert wie es in Lion war von der IP-Adresse bis zur Such Domain. Wenn ich jetzt Safari öffne zeigt er mir nicht mehr "Failed to open page" an sondern lädt einfach ein bisschen aber kriegt die Seite nicht angezeigt.

• Jup, bei DNS steht das selbe wie bei Router. Das mit Firefox probier ich als erstes (wobei ich nicht glaube dass das geht, App Store usw. bekommen auch keine Verbindung) und dann das mit dem Kanal, ich berichte dann.

EDIT: Also beides hat nicht funktioniert :( Auch der Firefox lädt sich zu Tode und ein Kanalwechsel von "Auto" auf "10" hat nichts geändert.

Einmal editiert, zuletzt von RedOne ()

• ist der in den Einstellungen auch an erster Stelle?
    Hatte ja sonst Probleme mit iCloud + App Store in den Vorgängerversionen gemacht

ich halte das für ein gerücht, bei mir funzen icloud und store, lan nicht an erster stelle. anders rum gehts übrigens auch.

Mein Hackintosh:

* Emachines E 510
    * Dualboot Lion/ Windows 7
    * OSX 10.7.3
    * Intel Core 2 Duo 2.1 GHz
    * 2 GB Ram
    * Grafik: Intel GMA X3100 144 MB
    * Audio: Intel HDA 2.68
    * WiFi: Dell Broadcom Draft n

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot