Toshiba Tecra A50-A-13W Hackbook möglich?

  • Moin Leute,


    ich lese nun schon seit 2 Monaten dieses Forum und wollte mal um eure Einschätzung bitten ich würde gerne auf meinem Notebook (Signatur) welches ich von der Arbeit gestellt bekommen habe auf ein Hackbook um"bauen"/umrüsten da es mir in der normalen Arbeit mehr spaß macht.


    Nun die Frage ist wäre das möglich eurer Einschätzung nach? oder hat das schon mal jemand von euch versucht?


    Habe es bisher mit mehreren Kernels getestet und mir nen Bootstick von meinem Hackintosh erstellt booten tut er auch soweit davon aber bisher habe ich noch keine Installation damit hinbekommen ohne das er mittendrin abgestürzt ist...


    Evtl. fällt euch ja was ein.


    Gruß
    ChoosenEye

  • Hi,


    Grafikkarte sieht gut aus.
    WLAN wird nicht funktionieren da Intel® Centrino® Advanced-N 6235.
    Leider steht da nichts auf der Specs-Seite wegen des internen LAN-Chips.


    Lass mal das System Info drüber laufen und poste hier das Ergebnis, dann können wir dir ggf. genaueres sagen.


    EDIT:
    Für die Nutzung der HD4600 musst du verschiedene Boot-Argumente beim Start des Install-Sticks mitgeben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort ich habe gestern man die SysInfo drüber laufen lassen leider war das fenster "leer" also keine einträge welche hätten überprüft werden...


    weißt du woran das liegt?


    Gruß
    ChoosenEye

  • Ich bin mir nicht sicher, eventuell an der eingesetzten JAVA-Version oder das der Aufruf nicht "als Administrator" gelaufen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok habe es nun nochmal mit einer älteren Java 7 Version probiert. Leider keine Chance keine Objekte in der Liste...


    EDIT:
    Weder mit noch ohne Administrator ACC.

    Einmal editiert, zuletzt von chooseneye ()

  • jop Windows 8.1 aber auf meinem PC habe ich dasselbe Windows ohne Probleme...


    nur ich kann jetzt nicht mal eben win7 testen...


    sonst noch ne möglichkeit?

  • Entweder du installierst eine Version von Java 1.7.0_75 oder 1.6.0_45 damit das Teil tut...
    Damit geht es auch unter Windows 10 Pro Tech Preview...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du Java 1.8 und 1.7 gleichzeitig drauf?


    Dann muss du in der Systemsteuerung die Version 1.8 deaktivieren, da die sich sonst immer in den Vordergrund drängen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab jetzt extra alle java versionen bis auf 1.7 runtergeschmissen... laut Systeuerung --> Java


    http://i.imgur.com/utLDeSz.png


    sehr sehr merkwürdig ist das denn zwingend notwendig mit dem Proggi? oder welche angaben braucht ihr zum einschätzen... kann ja die einzelnen komponenten auch manuell auslesen.

  • Nun,


    unter Windows bekommst du die Vendor- und Device-IDs der verbauten Geräte nicht einfach so angezeigt.
    Du könntest aber auch eine Linux LiveCD booten und per "lspci -nn" das Ganze in eine Text-Datei pipen und hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier einmal vom Linux :D



    EDIT:
    txt ist doch besser....

    Dateien

    • ids.txt

      (2,04 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Cool...


    Wie gesagt, der WLAN-Kram wird nicht gehen.
    Wegen dem Audio Chip, müssen wir im Nachgang schauen, da hier nur der Intel Eintrag steht (8086:8c20), aber nicht welcher Codec zum Einsatz kommt.
    Ansonsten sieht der Rest gut aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das ist doch wunderbar :D


    guut ich habe zwischenzeitlich nochmal nen frischen install stick aufgesetzt.


    Welche Bootargs brauche ich nun habe jetzt schon -v und -v -x getestet und jedesmal ist er einfach neugestartet bevor er fertig war mit laden...

  • Da muss noch

    Code
    1. IGPEnabler=Yes IntelAzulFB=10


    dazu.
    Eventuell musst du mit dem IntelAzulFB noch ein wenig spielen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • tja das habe ich nun getestet.... er startet einfach neu und ich kann die Fehlermeldung leider nicht sehen...


    habe getestet:


    -v IGPEnabler=Yes IntelAzulFB=10
    -v IGPEnabler=Yes
    -v -x IGPEnabler=Yes
    -v -x IGPEnabler=Yes IntelAzulFB=10


    nix geht...

  • Dann baue das mal ein wenig aus...


    setzte da mal noch IGPlaformID=
    mit einer der folgenden Möglichkeiten:

    04060000
    04120004
    04160000
    04160002
    04260000 Chimera HD 5000 Default
    0A160000
    0A260000
    0A260005 MacBook Air Platform ID
    0A260006
    0A260008
    0A2E0008
    0C060000
    0C160000
    0C260000
    0D220003 Chimera HD 4600 Default
    0D260000
    0D260007


    Lass aber dafür mal den IntelAzulFB eventuell auch mal raus

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du brauchst ein gepatchten Kernel.
    Wenn du clover benutzt gibt's da eine Option weiß gerade nicht wie die heißt abhacken.
    Ok kernelPM heißt es...