Elitebook 8560w hängt beim laden des Apple-Installers (mit clover)

• Hallo,

Langsam verzweifle ich, seit 3 Tagen hänge ich an der selben Stelle während des Aufrufs des Apple-Installers (Yosemite). Er läuft erstmal an, grafisch bis ca. Mitte des Apfel-Logos mit Laufbalken, im verbose bis zur Meldung "Super IODevice: (fatal) Found unsupported Chip! ITE sequence...".

Eigentlich hatte ich erst die NVIDIA quadro 1000m im Verdacht, aber der grafische Start mit Apple-Logo läuft ja?! Injecten oder Disablen hat auch nix gebracht.

Hängt/hing jemand an der gleichen Stelle? Was versucht der Installer da zu initialisieren? Eingefroren ist die Kiste nicht, wenn ich den Stick ziehe oder ne Maus an/abstecke kommen Meldungen (Timeouts, etc.)

Bin echt am Ende... :(

HP EliteBook 8560w, CPU: Intel Core i7-2820QM (4x2,3GHz, 1333 Mhz FSB, 64bit), Graphics: IGP: Intel HD Graphics 3000 (IGP) & NVIDIA Quadro 1000M (2048MB)

• Hmmm...

das könnte an der Kombi der HD3000 vom CPU und der angesprochenen Quadro 1000M liegen.
    Kannst du die NVidia im BIOS deaktivieren?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Leider nein, in der BIOS-Beschreibung ist nix zu finden und laut 'nem anderen Post ist das laut HP-Support nicht möglich...

HP EliteBook 8560w, CPU: Intel Core i7-2820QM (4x2,3GHz, 1333 Mhz FSB, 64bit), Graphics: IGP: Intel HD Graphics 3000 (IGP) & NVIDIA Quadro 1000M (2048MB)

• Wie sieht es denn mit deinen Englisch Kenntnissen aus?
    Ich würde dir einen Linke zukommen lassen, in dem dein Gerät behandelt wird... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Immer her damit, am englischen soll's nicht mangeln. Eher am vorhandenen Mac, wenn Du sowas wie den "clover ProBook installer" meinst, der ist nur für iOS und der Mac steht in der Firma ;)

Auf jeden Fall ist's nen Versuch wert!

Danke für deine Mühe...

• Alle mir bekannten Beschreibungen zu Deinem HP EliteBook 8560w enden leider mit OS X Lion und 2012. Und der Löwe konnte sogar noch 32bit.. Ohne die zweite Grafik zu deaktivieren wird das ein recht schwieriges Kapitel Hackintosh..

:hackintosh:

• Hast PM...
    Viel Erfolg... :)

Gruß
    Al6042

• Danke Euch. Das wird wirklich ein schönes Stück Arbeit. Nachdem ich die NVIDIA in der config aktiviert hatte, schien das Problem erstmal das gleiche. Pizza sei dank, wenn man das system fast eine Stunde lang stehen lässt, kommen noch zwei weitere (identische) Fehlermeldungen.

Launchd[1] <Error>: Assertion failed: 14C109: launchd + 160074 [A205063E-A036-3409-A251-C95F96607511]: 0xe

Ist das ein Hinweis auf die NVIDIA oder doch auf was anderes?

Den neuen clover Guide kann ich erst am Mittwoch testen, vorher bin ich nicht im Büro :(

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt