Kühler läuft auf voller Power

• Hi zusammen,

habe gestern einen neuen Kühler für meine CPU verbaut. In Windows ist alles bestens er kühlt ganz normal wie es sein sollte.
    Sobald ich OSX starte dreht der Kühler Vollgas.. Es handelt sich um einen Arctic Freezer7Pro Revision 2.0

Vielleicht hat jemand nen Ratschlag oder Erfahrung?

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Hm...
    Mit welchem Bootloader arbeitest du?
    Hast du für dein Board eine passende DSDT unter Mac OS X im Einsatz?
    Gibt es für deinen CPU passende SSDTs um die richtige Taktung zu gewährleisten?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ERzähl uns ein bisschen mehr! Was für ein Bios benutzt du? Wurde die CPU übertaktet? Wurde im Bios etwas umgestellt? Z.B. etwas mit der Lüftersteuerung? Wurde der Kühler am richtigen Anschluß auf dem Board angeschlossen (CPU Lüfteranschluß)? Welches Mac OS X benutzt du? Wie wurde es installiert?

• @Trainer:
    In seiner Sig steht 10.10.3 und sein RAM auf 1888 Mhz... der ist wohl schon übertaktet worden...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe gar nicht übertaktet.
    Der läuft auf normal Leistung.
    Den Ram hab ich gekauft mit 1866MHz ..

Bootloader - Ozmosis

Ich glaube es liegt an der Grafikkarte da zeigt er mir an 15344rpm und dass sie nicht Supported wird..

Schalte ich die Nvidia Webtreiber ab kommen die Lüfter nicht so zum Einsatz schalte ich sie ein geht´s wieder los..

Dummheit von mir... Brauch natürlich den neuen NVidia treiber für die neue Grafikkarte... -.-

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

2 Mal editiert, zuletzt von neongelb ()

• An dieser Stelle empfehle ich immer eine Anpassung des AppleGraphicsPowerManagement.kexts.

In der darin liegenden Info.plist kannst du die Vendor- und Device-ID deiner Karte zu deiner genutzten System Definition einbinden.
    Vielleicht hilft dir das bei der Turbine...

Gruß
    Al6042

• Die einfach löschen und neustarten oder wie meinst du das?

• Natürlich nicht...
    Wer hat den was von Löschen gesagt?

Schau mal hier --> Link
    Wenn du diese Datei mit den Angaben deiner Geräte anpasst und erneut installierst, besteht die Möglichkeit das Problem zu beheben.

Kopiere dafür die AppleGraphicsPowerManagement.kext auf den Desktop und wähle mit der rechten Maustaste "Inhalt anzeigen" aus.
    im darunter liegenden Ordner "Contents" findest du die "Info.plist", welche dann editiert werden würde.

nach erfolgreicher Änderung kannst du diesen Kext per Kext Wizard oder Kext Utility wieder installieren, dann neu starten und schauen, ob es geholfen hat.

Gruß
    Al6042

• https://www.alternate.de/MSI/G…arte/html/product/1123720

Dass ist die genaue Grafikkarte, läuft sie überhaupt sauber unter Mac? Trotz der Nvidia Treiber drehen die Lüfter auf 15344rpm.
    Vielleicht hilft mir ne Neuinstall?

• mit ein bisschen arbeit und den nvidia treibern läuft sie ich würde sie aber nicht nehmen und lieber zu einer gtx 760 greifen die geht ohne probleme oob

• Danke, dann werd ich Sie gleich umtauschen fahren.
    Es hat mich schon gewundert.. Ärgerlich... Aber danke :)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt