Dual Boot Problem

  • Hallo alles zusammen


    ich hab mir gestern windows 7 Ultimate geholt und auf der zweiten Festplatte die ich hab installiert hat alles wunderbar geklappt aber nun wenn ich den hackintosh neu starte oder einfach nur anschalte drängelt sich windows platte vor und wird direkt vor ihr gestartet


    ich hab im bios die priorität so gesetzt das mein OSX platte als erstes ist
    wenn die Windoof platte dranhängt dann erscheint auch gleichzeitig kein Chimera bootloader ???


    an was kann das liegen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    bene

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • das du warscheinlich die os x platte nicht abgezogen hast als du windows installiert hast.

  • ne die osx platte hab ich bei der windows Installation entfernt


    daran kann nicht liegen

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Ich stelle mich mal blöde:
    Chimera = Legacy Bootloader
    Win7 = EFI-Bootloader
    und das ganze via UEFI-BIOS, könnte es sein das dass BIOS EFI Legacy vorzieht?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • An welchen Sata Ports sind die Platten angeschlossen? Beide an Sata 3 oder beide an Sata 2 oder eine an Sata 2 die andere an Sata 3? Die haben verschiedene Bootprioritäten! Evtl. mal umstecken!

  • also die Ssd mit SSD ist an sata2 und die windows an sata1 angeschlossen
    hab wo anders gelesen das windows zuckt wenn es nicht die erste prio hat, zuckt aber trotzdem :D

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • __benee, probier doch mal das:
    1. SATA -Contr WIN-Platte
    2. SATA-Contr OSX-Platte
    Im Bios die Boot-Priorität in Richtung 2.SATA-Controller lenken. Somit sollte sich Chimera melden. Im ChimeraStartMenü kannst du dann die Startplatte (WIN oder MAC-OSX) auswählen und starten. Später kannst du dann mit dem Chameleon-Wizard die BootPriorität von Chimera festlegen.
    Im Bios ev. SECURITY-BOOT deaktivieren, bzw. Legacy-Boot aktivieren. Sonst sucht das BIOS selber nach einer WIN-Platte. ;)

  • ok habe verstanden werd ich nachher gleich mal ausprobieren




    also ich hab es jetzt hinbekommen und zwar hab ich den usb zum installieren als boot partition hinterlegt und somit komm ich in Chimera und kann Ost und win7 auswählen

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    Einmal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss ständig einen USB Stick stecken haben zu müssen zum booten, oder?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt