LION 10.7 via UNIBEAST auf ACER P5Q SE Hängt :-( GRRrrrrr

• HALLO FORUM

Habe mir von meinem Arbeitskollegen der einen Mac hat via unibeast einen usb Stick erstellen lassen.

habe im Bios auf usb boot gestellet und Hdd auf asci (oder so Ähnlich)

Habe 2 8gb Sticks

einer alleine startet gar nicht da blinkt der Curser links oben

beim zweiten kommt Chimera Boot screen wo oben USB stick mit dem Roten apfel ist und unten windows da kommt die Fehlermeldung can`t find mach_kernel )

das dürfte wegen dem Fehlenden USB sticks sein da er Lion nicht findet und ja windows abgehängt ist sein .

beide zusammen ist links Windows und Rechts kommt install lion via usb stick (oder so Ähnlich) und wenn ich dann darauf klicken auch mit -x oder -v

kommt fehlermeldung sie müssen den computer neu starten halten sie den ein/ausschalter gedrückt bis das gerät sich ausschaltet und starten sie es neu

kann mir BITTE da jemand helfen .

DANKE

Hoffe es stört keinen das ich einen neuen Thread gemacht habe und

ich hoffe ich habe alle ANGABEN gemacht die wichtig sind

DANKE

HARDWARE ASUS P5Q Se BIOS VERSION 02.61 ,2,4 quad Processor Core q6600

nvidia 8800 Gts ,6 Gb ram(2x2 2x1) 250 Gb Hdd Sata (ASCI im BIOS )und 160 Gb windows IDE (abgehängt ) ,600watt silent NETZTEIL

Windows ,Wii,Xbox 360 , Sat , iphone + Jailbreak , iPad 2 kenn ich mich aus

HAckintosh ist NEU !!!!

Einmal editiert, zuletzt von devils70 ()

• Hallo Devils,

am besten wäre es, wenn Du Deinen Rechner im verbose Modus bootest, dazu einfach -v eingeben im Chimera Lader (vorher den installationsstick auswählen) und dann genau schauen wo der Rechner stehen bleibt. Am Besten machst Du dann ein Foto von der Bildschirmausgabe damit wir schauen können was zu tun ist.

• HALLO GRIVEN

DANKE zuerstmal echt super von dir

HABE jetzt mal nach dem 2 USB sticks drin waren und ich beim auswählen des OS X LION INSTALL DISK war einmal normal gedrückt siehe foto2 und einmal -V siehe foto3

beim 2ten versuch mit -v liefen ein paar dos befehle 3-4 seiten bevor das Foto3 gemacht habe.

Bilder

• Foto2.JPG
    • Foto3.JPG

nvidia 8800 Gts ,6 Gb ram(2x2 2x1) 250 Gb Hdd Sata (ASCI im BIOS )und 160 Gb windows IDE (abgehängt ) ,600watt silent NETZTEIL

HAckintosh ist NEU !!!!

• UUPPS :oops:

habs wegen den 150kb wohl zu klein gemacht :-(

hoffe das passt :-)

ich hoffe man datf ein bild verlinken

http://imageshack.us/photo/my-images/545/img2195w.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/849/img2192yc.jpg/

kann das sein das meim erstellen des USB sticks bereits KEXTE eingefügt werden müssen das der STICK mit der Hardware startet ?

Bilder

HAckintosh ist NEU !!!!

2 Mal editiert, zuletzt von devils70 ()

• Na also, da kann man dann auch was drauf lesen ;O)
    Versuch mal folgende Bootparameter mitzugeben: -f -v denn auf deinem Screenshot sieht es so aus, als würde er versuchen einen Cache zu benutzen und die darin enthaltenen Kexte nicht finden. Mit -f wird die Verwendung des Caches verhindert.

• -f -v bringt leider den selben fehler

HAB einen Usb stick hier mit dem LION disk maker und einen mit unibeast beide das selbe

habe was gelesen von KAKEWALK bei den Motherboards stehen zwar nur GIGAbyte boards aber manche schreiben das es bei denen auch das asus p5Q zumlaufen gebracht haben ???

bin am verzweifeln :hilfe:

HAckintosh ist NEU !!!!

• Kakewalk kannst Du auch benutzen musst aber daran denken die DSDT.aml die Kakewalk auf den Stick schreibt zu löschen bevor Du den Stick einsetzt.

• Müssen die Kexte gleich in den Start USB Stick integriert werden ?
    Und welches Board muss ich auswählen beim Kakewalk auswählen wenn ich ein acer p5q board habe aber nur Gigabyte Board zum auswählen gibt ?
    Danke

HAckintosh ist NEU !!!!

• welches board du asuswählst ist egal solange du hinterher die Dateien im Extra Ordner anpasst.
    Kexte kommt auf dein Board an. Ne FakeSMC ist Pflicht. Ansonsten gehts ziemlich auseinander.

Trag mal bitte deine Hardware in deine Signatur ein.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hab den tip bekommen das ich Bei kakewalk nach dem erstellen die dsdt.aml Datei löschen muss aber
    Wie ändere ich die kexte und wann vorher beim erstellen des USB sticks oder wie bei Windows nach der Installation
    Danke

HAckintosh ist NEU !!!!

• Hab heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen
    Der eine USB Stick mit dem auch die Start option kommt ist mit unibeast gemacht worden aber der hat keine installationsdateien drauf
    Und wenn ich den USB Stick reinstecke der mit Lion Disk maker gemacht worden ist kommt nur ein _ links oben
    Wenn beide drinnen stecken kommt von Unibeast das start Menü und nimmt vom Lion maker das iOS

Denke mal das mit den USB sticks etwas nicht stimmt

Ps habe dawn vorigen Eintrag bearbeitet bezug. Kakewalk

Werde mir heute am Nachmittag ein Airbook ausborgen dann werde ich mal selber den USB Stick erstellen
    Vielleicht ist ja wer online am Abend der mir ev. Mal einen Tipp geben kann

Danke und einen schönen Tag noch

HAckintosh ist NEU !!!!

• also du solltest vor der Installation auf dem Stick dir Kexte und DSDT anpassen an dein Board, da sonst der Installer nicht bootet.
    Du brauchst da auch nicht gleich alle Kexte sondern nur quasi die Grundausstattung also zumindest FakeSMC und evtl Treiber für Festplattencontroller (beim P5Q dürfte das ein jmicron sein)

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Das heißt ich erstelle den USB Stick und dann kopiere ich mit einem Mac die fakesmc und jmicron drauf ?
    Muss ich die in einen Spezial ordner kopieren am Stick?

HAckintosh ist NEU !!!!

• Okay das werde ich heute Abend versuchen
    Und wenn dann alles funktioniert (hoffe ich doch )
    Werde ich mal genau zusammenschreiben wie und was ich gemacht habe
    Dann können ev. Auch andere von diesem Thread was rauslesen :)
    Bin schon gespannt :-)
    Danke einstweilen

HAckintosh ist NEU !!!!

• Sooooooo geschafft JUHU

das ganze was mich und wahrscheinlich auch meinem Arbeitskollegen ein wenig KOPFWEH bereitet hat war das UNIBEAST laut Anleitung 20min braucht bis das es fertig ist aber in 2 Min fertig war .

SOOOO da war der Hund begraben HABE dann LION in den Ordner Programme kopiert Unibeast nocheinmal gestartet und VOLLA auf einmal schreibt UNIBEAST das ich 6h warten muss :-)
    war dann zwar nach 10 Min fertig aber immerhin hat es schon mal Länger gedauert

Danach hab ich nochCHIMERA installiert und alle PLUGINS angehackt
    nach der INSTALLATION von CHIMERa

USB stick im BIOS kontrolliert und VOLLA jetzt werde ich gefragt ob ich Installieren will und Die ABFRAGE welche Sprache ich haben WILL KOMMT.

ich musste ich aber noch die Festplatte in optionen richtig formatieren und partitionieren

So jetzt warte ich grad bis das es fertig wird :-) FREU

HAckintosh ist NEU !!!!

• In Windows Sprache am Desktop :-)
    Und nicht im Programm Ordner

Jetzt bin ich am anpassen ?
    Ob alles geht
    Hab jetzt gemerkt das die netzwerkkarte Audio und Grafikkarte nicht ganz funzt
    Bin grad beim google aber falls zufällig wer was hat würde mich freuen :-)
    Mit multibeast !!!! Schätze ih mal

HAckintosh ist NEU !!!!