Hackintosh auf Acer Aspire V3 772G möglich?

  • Hallo liebe Community! Ich habe schon einmal vor geraumer Zeit nachgefragt ob OSX auf meinem Aspire V3 772G möglich ist und wollte nun mal fragen da es zum damaligen Zeitpunkt nicht wirklich möglich war ob sich eventuell etwas geändert hat so das ich OSX auf meinem Laptop installieren kann! Bin Newbie muss ich dabei sagen und habe nun was von Clovern gelesen was immer das bedeutet.Ich wäre um jede Hilfestellung dankbar! Computerkenntnisse sind auch vorhanden.



    MFG Navi Guide!


    P.S.:Habe im Moment Windows 8.1 auf meinem Laptop!Meine Hardware Signature steht ja unter meinem Namen! :danke:

    Acer Aspire V3-772G:

    Prozessor: Intel Core i7-4702MQ 2.2GHZ (4.Generation) - Haswell

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760M - GDDR5, 2GB

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 - (1333 MHz)

    Festplatten: 500GB Samsung 860 EVO mSATA SSD + 2x 2TB Seagate HDD

    Netzwerk: Acer InviLink™ 802.11 a/g/n, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie - Bluetooth 4.0 +HS, GBit-LAN

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64-Bit



    Acer Aspire E15 (E5-574G-593Q)
    Prozessor: Intel® Core™ i5 (6. Generation) - 6200U Prozessor
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M - DDR3, 2GB
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3L PC3L-12800 (1600MHz)
    Festplatten: S-ATA - 1GB
    Netzwerk: Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit










  • Lass einmal dieses Tool drüber laufen und poste das Ergebnis.



    Weiterhin musst du schauen, ob du im Bios deine Grafikkarte deaktivieren kannst (sprich nur mit interner Grafik durch den Prozessor booten kannst).
    Viele neue Laptops benutzen "Optimus", sprich bei geringer Grafikbelastung wird die CPU benutzt, um die Grafikinhalte anzuzeigen, bei höherer Belastung wird die Grafikkarte benutzt. OS X kann damit aber nicht umgehen.
    Falls du es nicht umstellen kannst, einmal in dieser Anleitung schauen, ob das bei dir funktioniert.

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Hallo buuhr! Mache ich Moment! :geileshow:


    Hier ist es! Habe ein Checksystem durchlaufen lassen!


    Hallo buuhr!
    Habe das mit dem Optimus auch mal ausprobiert aber die Tools laufen nicht auf meinem Windows 8.1. Habe auch Griven dazu mal angeschrieben ob er mir dazu Hilfestellung geben kann!

    Bilder

    Acer Aspire V3-772G:

    Prozessor: Intel Core i7-4702MQ 2.2GHZ (4.Generation) - Haswell

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760M - GDDR5, 2GB

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 - (1333 MHz)

    Festplatten: 500GB Samsung 860 EVO mSATA SSD + 2x 2TB Seagate HDD

    Netzwerk: Acer InviLink™ 802.11 a/g/n, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie - Bluetooth 4.0 +HS, GBit-LAN

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64-Bit



    Acer Aspire E15 (E5-574G-593Q)
    Prozessor: Intel® Core™ i5 (6. Generation) - 6200U Prozessor
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M - DDR3, 2GB
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3L PC3L-12800 (1600MHz)
    Festplatten: S-ATA - 1GB
    Netzwerk: Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit










    Einmal editiert, zuletzt von Navi Guide ()

  • Der Pferdefuß an der Stelle ist Windows 8.1 besorg oder brenne Dir mal eine Linux Live CD und lass Systeminfo von da aus laufen (gibt es auch als Linux Version) da solltest Du einiges mehr an Informationen bekommen. Zu der Optimus Geschichte sei gesagt ob sich das per DSDT/SSDT Hack deaktivieren lässt oder nicht kann man erst sagen, wenn man das komplette ACPI Tableset mal zur Ansicht hat auch hier sollte Dir Linux zum extrahieren gute Dienste leisten da AIDA das unter WIN8 ja nun leider auch nicht mehr kann (was denkt sich MS eigentlich dabei die Systeme so zu kapseln?!?)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt