Anfänger mit Dualboot-Wunsch. Ozmosis, Clover, Chimera?

• Ich habe die oben genannten Befehle

sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:UserInterface=%01
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:TimeOut=10

nun im Terminal eingegeben.

Jetzt erscheint bei Start nur so ein dukelblauer Hintergrund und ich sehe rein gar nichts. Keine Icons oder sonst was. Warum? Habe ich etwas falsch gemacht? Wie deaktiviere ich es wieder? Hab es mit

sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:UserInterface=%00 versucht.

iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

• Ich meld mich hier mal - sorry, hatte etwas viel um die Ohren die Tage...

Und dann noch das kleine logistische Problem des "Hacki hat kein DVD - und alle (!!) USB-Sticks haben fast zeitgleich den Löffel abgegeben" (ich hasse Murphy und sein Gesetz; wirklich) zu beheben...

Anyway, neuer Stick da, diesen für die GPT-Windows-Installation zurechtgefeilt, neu installiert.

Und siehe da - es funktioniert, hab nun in der Anzeige "Windows Boot Manager", "OSX" und "Recovery"... Halleluia :-)

• Super das es nun funktioniert.. Teste es ein wenig und gib uns ein Feedback..

Gruß CrusadeGT

• Von Gestern auf Heute viel neustarten müssen (1,5GB Win-Updates ab Level W7 SP1... ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBEL)...

Funktioniert zuverlässig, nur etwas störend, das man sogar vor dem Aufrufen des Bios das OS wählen muss. Abfolge:
    Einschalten -> Gigabyte-Logo -> F2 drücken -> "Startmenü: Seven, X, Recovery" -> Auswählen -> Gigabyte-Logo -> Bios.

Ohne Bios:
    Einschalten -> Gigabyte-Logo -> Startmenü: Seven, X, Recovery -> Auswählen -> Gigabyte-Logo -> Systemstart

Auch haben alle 3 Optionen das gleiche Logo (kann man das ändern?)

Ist jetzt nichts tragisches, nur Kosmetik (und für's Bios ein wenig ...gewöhnungsbedürftig... bis man's raus hat (ich hab ein paar mal neu gestartet bis mir das Licht an ging))...

- - - - - - - - - - - - -

Edit:

Etwas Negatives ist mir dann doch aufgefallen:
    Seitdem Win ebenfalls im Bootmenü erscheint, bleibt der Bildschirm dunkel wenn man vom KVM-Switch nicht VOR dem Startknopf-Betätigen umgeschaltet hat... D.h. KVM-Switch -> Hacki; Einschalten; System wählen -> weitermachen wie bisher/gewünscht...

(kennt das jemand?)

Einmal editiert, zuletzt von netzmammut () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt