Hallo,
tut mir leid - ich schon wieder... Nachdem nun alle Komponenten (bis auf die CPU......) für den neuen Hacki da sind, beschäftige ich mich grad mit der "Planung" der Installation, und hab ein paar Fragen die ich noch nirgends in einer (Google&Board-)Suche beantwortet fand:
1. ich möchte Dualboot betreiben, Seven und X.
-> wie ist die empfohlene Installations-Reihenfolge? Erst Seven im "normalen" UEFI- oder Bios/MBR-Setup installieren, Platte abhängen, OSX-Platte "ran" und installieren, Win-Platte wieder einhängen, oder spielt die Reihenfolge keine Rolle?
2. Bootloader und oder Ozmosis:
Ich hab hier das Gigabyte-Board z97m-d3h; dafür gibt es Ozmosis zum laden & installieren.
-> dort ist aber die Bootauswahl nur via F12 erreichbar; etwas umständlicher als "einschalten, mit Pfeiltasten auswählen und "Entern""; was empfiehlt sich bei Dualboot (eine Linux-Installation soll mal noch dazu kommen, dann wär's "Multiboot") eher? Ozmosis, Chimera/Chamelion, Clover? (oder ein Mix aus den Ozmosis und Bootloader?)
(falls es sowas bereits in ner FAQ oder so erklärt gibt - danke für den Link, kann gut sein das ich mit falschen Suchbegriffen (Winsprech statt Macdeutsch) gesucht hab...)