Guten Morgen,
Ich bin zur in Betriebnahme soweit nach der Anleitung von Trainer hier vorgegangen.
Immerhin - das System ist schonmal drauf, alle Bildschirme laufen über die GraKa - passt.
Problem waren die nicht fehlenden Sound und LAN treiber. Kurze Suche im Forum --> Tadaa
Lan hat sich daran auch wunderbar gehalten - Sound leider nicht. (Hab es erst mit Kextwizard, dann auf Hinweiß nochmal mit Kextutiity versucht (also immer zwischen dem alten und neuen Kext - dank Backup - immer hin und her gewechselt). Nach ca. 50 Versuchen hab ichs dann nocheinmal mit Multibeast versucht, aber auch da erfolglos, wobei ich mit dem Problem zur Not noch leben könnte, da es über das externe Interface dann doch funktioniert...(schön ists trotzdem nicht...)
Nächster Punkt wäre laut der Anleitung das SMBios anpassen. Hier steh ich jetzt ziemlich an. Im prinzip gehts ja darum eine entsprechende System Definition für den Hackintosh zu übernehmen, bzw. nicht die 0815 ID zu haben um Messanger usw verwenden zu können (?). Nachdem ich hier nicht wirklich schlauer geworden bin, hab ich mich dann noch ein bischen durchgelesen und wenn ich das richtig sehe, sollte bei mir jetzt stehen - weil standart- MacPro 3.1
Effektiv steht da: iMac (27-inch, Late 2013)?
Ich
habe nach Trainers Anleitung dann ja den nvram gecheckt der bei mir
nicht beschreibbar erscheint. wenn ich das richtig sehe müsste ich jetzt
also hier (Post 31) weitermachen bzw. viel eher nochmal von Vorne anfangen? (Wobei ich hier nicht verstehe wie man auf
Zitat
..und tragen wie auf dem Foto zu sehen unsere Daten ein die wir auch
schon im NVRAM angegeben haben, an den Markierten Stellen...
kommt, da ich ja hier genau noch gar nichts gemacht habe...
Alternativer Thread wäre dieser hier
gewesen, allerdings irritiert mich hier eben wieder, dass ich eben kein
MacPro 3.1 angezeigt bekomme - s.o. , ob das also so funktioniert und
auch die "beschreibbarkeit" des nvram...
2. Problem ist das, dass sich der Rechner nicht ausschalten lässt. Er fährt zwar brav herunter, ist einen kurzen Moment off und startet direkt wieder durch. ICh dachte zuerst, dass ich im bios was falsch eingestellt hätte, aber das ist nicht der fall...
Vielleicht könnt ihr mir bei den Problemen weiterhelfen. Schon jetzt vielen, vielen Dank!