Time Machine Backup funktioniert nicht

• Hallo,

es handelt sich um das erste System in meiner Signatur, ich habe eine 2TB HDD drin und mit HFS+ und GUID formatiert, dabei eine Partition mit 250GB für Time Machine erstellt.
    Doch beim sichern kommt immer dieser Fehler. Festplattendienstprogramm meint die Partition sei in Ordnung. Jemand eine Idee?

LG keiner99

• Hast du zufällig eine weitere Platte, die du mal als TM-Platte einbinden kannst?
    Dann wäre es spannend zu sehen, ob der Fehler dort auch auftritt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja das kann ich heute mal testen.

LG keiner99

• Bevor ich einen neuen Thread erstelle.
    Ist es normal dass man beim Installations-Menü von 10.10 (Unibeast) kein TM-Backup einbinden kann?
    Ich konnte erst nach der Installation das Backup auswählen.. oder liegt es vllt. daran dass noch Backups von meinem Macbook auf der selbigen Platte liegen?

Sie wurde erkannt, im Festplatten-Dienstpr. war sie aufgelistet.

Ich werde wohl in nächster Zeit öfter TM brauchen(Lernphase). :D

-> MSI ZH77A-G41, Intel Xeon E3-1230v2@3,7GHz, 16Gig DDR3-1600, Asus Nvidia GT740 2Gig, Focusrite Scarlett 2i4 (Sound); MacOS 10.10.1, Logic ProX <-

### Macbook Air [Mid 2014], 4GB RAM, MacOS 10.10.3 ### Plastikbomber 3.1 [Late 2007], 4GB RAM, MacOS 10.7.5 ###

• Für die Lernphase würde ich dir eher ein Programm wie SuperDuper oder CarbonCopyCloner empfehlen.
    Damit kannst du dein System 1:1 klonen.
    Wenn du auf dem Klon dann auch noch den Bootloader installierst, kannst du davon auch starten und ggf. Probleme direkt beheben.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt