Leider hat das auch nicht geklappt. Im bios habe ich vram auf 32mb. Gibt es vielleicht ein kext für Hd 4600?
Yosemite Probleme(nach Installation)
-
- Erledigt
- Cigi-94
- Erledigt
-
-
-
da steht dann:
Zitat1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id 0x0D220003
-
Benutzt Du noch immer eine gepachte DSDT oder arbeitest Du aktuell ohne DSDT (Ist wichtig, weil für die injection über OZ nach Möglichkeit nichts in der DSDT stehen darf).
-
Im oz1479.rom ist glaube ich eine DSDT drin. Ich selbst habe ich keine dsdt drauf gepackt.
-
Die im Bios enthaltende stört eigentlich nicht da sie die PlatformID nicht verändert demnach sollte dem Inject Durch OZ nichts im Wege stehen. Kannst Du bitte mal nach dem Start des Systems ein Terminal öffnen und den folgenden Befehl eingeben
Das Ergebnis ist ein File Namens bd.txt. Dieses File bitte mal zippen und hochladen (anhand des Inhalts kann man recht gut sehen was da beim Starten alles passiert).
-
da steht:
Zitat-bash: bdmesg: command not found
-
Wenn es im Terminal nicht geht kannst Du alternativ auch den ChameleonWizard benutzen und da dann den Punkt bdmesg.
-
hier meine bdsmg
-
-
Ich muss dir eigentlich danken griven, weil du mir hilfst.
-
Hum nun gut der bdmesg output sieht erstmal unkritisch aus und auch die Optionen werden offenbar korrekt übernommen. Hier der entscheidende Teil aktiver injection:
Code- 02:294 00:000 Found Intel Intel HD Graphics 4600 [8086:0412] PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)
- 02:294 00:000 Injected PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) - "model" = "Intel HD Graphics 4600" (22) - Success
- 02:294 00:000 Injected PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) - "built-in" = 00 (1) - Success
- 02:294 00:000 Injected PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) - "class-code" = 00 00 03 00 (4) - Success
- 02:294 00:000 Injected PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) - "hda-gfx" = "onboard-1" (10) - Success
- 02:294 00:000 Injected PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) - "AAPL,ig-platform-id" = 0D 22 00 03 (4) - Success
und hier der entscheidende Teil aus dem 2. Versuch:
soweit so gut. Im oberen Teil kann man gut erkennen, dass der Injector die Karte richtig identifiziert und die entsprechenden properties auch setzt trotzdem werden die nötigen Extensions nicht geladen was vergleichsweise seltsam ist denn Deine HD4600 (device id 0412) ist bekannt als "Works OOB" sprich eigentlich sind da gar keine großen Klimmzüge nötig damit die spielt. Bleibt die Frage warum wird die nicht korrekt erkannt von OS-X. Hast Du das System mit dem jetzt laufenden OZ1479m von einem Diskmaker X oder über das Terminal erstellten Stick sauber aufgesetzt oder hast Du es mit Unibeast installiert und OZ anschließend erst geflashed? Hast Du mit Multibeast irgendwas installiert und falls ja was alles? Und last but not least hast Du schon irgendwelche in irgendeiner Weise modifizierten Kexte für die Grafik installiert und wenn ja hast Du vorher ein Backup von den originalen gemacht das du ggf. zurückspielen könntest?
-
Ich habe mein Stick mit diskmarker x erstellt.installiert mit oz. Und habe bis jetzt nur Audio und Internet.kext mit multibeast installiert.
Soll ich lieber nochmal den Stick erstellen? -
Sollte in dem Fall eigentlich nicht nötig sein. Als erstes aber mal die injection wieder aktivieren dazu also wieder im Terminal
absetzen damit die properties wieder injected werden. Dann bitte im Bios init-display auf IGPU stellen und ram auf 64mb. Dann verwendest Du ja eine Firmware die nicht aus unserer DB stammt kannst Du die bitte noch mal anhängen damit ich mal einen Blick auf die darin enthaltene DSDT werfen kann?
-
Wie lade ich Oz 1479.rom hier hoch?
-
hum ich denke als atachment passt das wohl nicht, hast Du dropbox? sonst bei einem freehoster vielleicht?
-
Oz 1479 aus anderer forum:
http://www.file-upload.net/dow…5H-BK-F6-Ozm1479.rom.html -
So, ich habe mir die DSDT mal angesehen und mal eben die OZ Standard Patches drüber laufen lassen (Cleancompile, HD4600) und dann das Ganze wieder in die Firmware eingebaut. Zudem habe ich die Systemdefinition auf die deutlich besser passende iMAC 14,1 geändert. Bitte probier mal die abgehangene Firmware aus und berichte ob sich das HD4600 Problem auf die Weise hat lösen lassen.
-
Ich habe dein oz1479.rom geflasht, aber leider funktioniert das nicht bei mir.
Der lädt bis zur hälfte, dann bleibt der stehen. -
Dann versuch mal einen Start mit -v und poste ein Bild, wenn er stehen bleibt. Das hängt dann allerdings zu 85% an den BIOS-Einstellungen...