Ich habe jetzt den T61 mit Intel Grafik doch durch einen mit Nvidia Grafik ersetz.
Yosemite 10.2 ist installiert, Bootloader Chameleon und die DSDT von Griven (vielen Dank dafür). Seltsames Phänomen ist eine Fehlermeldung die x-mal durchläuft, bevor der Anmeldescreen kommt. Habe dazu nichts gefunden - kann mir jemand weiter helfen? Gibt noch ein paar andere Haken, ab das ist zunächst der Hauptpunkt.
Ersatz für T61 mit Intel Grafik, jetzt mit NV140m
-
- Erledigt
- enbe0815
- Erledigt
-
-
Hab ich in Verbindung mit dem T61 noch nicht gesehen die Meldung allerdings fahre ich meines auch schon von Anfang an mit Clover mag vielleicht daran liegen...
-
Danke für die schnelle Antwort. Das Internet ist voll von dieser Fehlermeldung, aber auf eine Lösung bin ich bisher nicht gestossen
Update 20.04: mit Update auf 10.10.3 scheint das Problem Weg zu sein.
Jetzt muss ich noch Audio zur Funktion überreden.
-
Das geht ja eigentlich mit dem VoodooHDA recht einfach
Ich habe im übrigen mal den Threadtitel angepasst so macht es irgendwie mehr Sinn -
Danke für die Ergänzung des Threatitels - macht so sicher mehr Sinn.
Bzgl. Audio: nachdem ich mir meine erste Installation komplett zerschossen habe (Kernel Panic) bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden. Da hat Audio OOB mit deiner DSDT funktioniert. In den Systemeinstellungen wird Audio auch angezeigt, aber ich kann kein Ausgabegerät auswählen. Welche Version VoodooHDA wäre denn die richtige? Würde das gern mit Kext Wizard und nicht mit Multibeat installieren.
Bzgl. Bluetooth: Hand Off scheint damit nicht zu funktionieren-kann man da was machen oder brauch ich dann doch eine andere Karte? -
HandOff im T61 ist nicht machbar der Interne BT ist so alt wie das T61 selbst und hängt am Displaykabel direkt hinter der Clearplate (das mit den Leutdioden). PCIe ComboKarten die Handoff und Continutiy fähig sind gibt es leider auch keine die ins T61 passen demnach no Handoff at all
Wegen dem Sound schmeiß die mal die Kexte *klick* drauf sind die selben, die ich bei meinem T61 nutze und das funktioniert ganz prächtig. Einfach mit dem KextUtility installieren und gut.
-
Okay, dann eben kein Hand Off - damit kann ich leben.
Vielen Dank für den Link-probiere ich am Wochenende aus, wenn ich wieder zu Hause bin. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt