Anleitung: Yosemite Installation OHNE pkg Fehler oder Kernel Panics

  • Und wie das läuft! :danke:
    Habe die SSD 840 EVO an mein (altes) neues ASRock Z77 Pro4 mit Ozmosis 1479 geklemmt, Start und Einrichtung, Neustart jetzt in 10 Sek. :thumbsup:
    Läuft mit Pentium G860 und 4GB RAM und GTX 560 Ti quasi Out Of The Box, das ist ja mit Hund und Affe sicher.


    Das nenne ich mal ein Ding!

  • Super.. Freut mich das alles geklappt hat.
    Wenn man weiß, was für kexte und einstellungen nötig sind dann ist man hiermit auf der sicheren Seite.
    und kann den pkg fehlern und kernelpanics getrost den Finger zeigen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Dann gebe ich hier auch noch mal kurz meinen Senf dazu: Installation auf eine 32GB SDHC lief einwandfrei. Booten funktioniert auch, was bei meinem Board und dessen Alter nicht erwartet hatte ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ebenso eine freudige Nachricht. :)
    War am überlegen das tool ins DownloadCenter mit aufzunehmen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie man es nennen soll :D


    D.h du bootest direkt von der SDHC? Genial ;D

    Gruß CrusadeGT


  • Warum wird die SSD "Macintosh_HD" in Gelb als externes Laufwerk angezeigt?


    Hatte gerade einen plötzlichen Fehler, das System wurde unerwartet heruntergefahren, liegt bestimmt an meiner Hardware.


    Nenne das Tool/den Leitfaden: "So gut wie stressfrei, Ohne pkg Fehler und Kernel Panics ein Mac OS X Yosemite installieren", passt zu Trainer seinem Thread.


    Ist das eigentlich Diebstahl von geistigem Eigentum? :D

  • Naja du hast die SSD mit einem externen Gehäuse installiert?
    Dann wird die Festplatte auch so angezeigt ;D Wäre möglich das mit dem AHCI_3rdParty_SATA.kext zu umgehen.


    Ich denke schon das es Diebstahl am geistigem Eigentum ist. :thumbsup:
    Also bei mir ist das noch nicht einmal unerwartet heruntergefahren.


    Ich hänge dir mal den kext mit an.
    Ganz normal installieren mit Kext Wizard oder anderem Tool + Rechte reparieren und Cache neu aufbauen ;)

    Dateien

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Sehr gut ;)
    Dann viel Spaß mit dem laufendem Yosemite :P

    Gruß CrusadeGT


  • Hi in die Runde, habe Installation erfolgreich durchführen können. Dauert aber sehr lang, etwa 50 Minuten (gefühlte 8h !!) über USB auf eine SSD. Anschließend habe ich Clover als BL aufgespielt. Booten klappte sofort. Mit PostInstallPaket die Kekse für Sound und LAN installiert. Für Sound nahm ich diesmal den VOODOO-Keks, er gibt das Signal auch sofort über HDMI aus. Prima! Sleep geht auch, mit einer Einschränkung: Aufwecken kann ich ihn nur mit dem Hauptschalter (kurz drücken). Liegt warscheinlich an der NOCH NICHT konfigurierten config.plist vom Clover. Ansonsten wird er durch drücken einer Taste oder auf Maus draufhauen munter.

  • Echt komisch das es bei euch so lange dauert. Bei mir ging es relativ fix. Aber schön zu hören dass es funktionierte;)
    Ich kann mir es nur erklären das evtl die USB Geschwindigkeit geringer ist als SATA? Evtl geht es schneller wenn man esata nutzt?:)

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Aber solange es geklappt hat ;) Freut mich echt.
    Dürfte einigen Leuten das installieren vereinfachen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Klar, man spart den Zwischenschritt übern USB-Stick. Aber mehr auch nicht. Das Script müßte eben auch in 10.9. oder auch in 10.8. laufen. Geht aber nicht.

  • Genau, dass stört mich auch ein wenig.
    Paralell dazu verfolge ich den englischen Thread fast täglich. Ich hoffe es kommt noch eine Anpassung für ältere Mac OS X Versionen.
    Das wäre dann wieder ein weiterer Fortschritt ;)

    Gruß CrusadeGT


  • eigentlich müßte es die geben, meine SD wurde nämlich MAVERICKS_HD benannt ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • oO du hast den Installer aber trotztdem unter Yosemite geöffnet oder?


    Muss man nicht YOSEMITE_HD im script eingeben? Hab ich so in Erinnerung.

    Gruß CrusadeGT


  • jepp, das habe ich. Deswegen hat mich das ja auch so gewundert. Morgen mal Nvidia hinzufügen dann sollte auch der Boot funktionieren. Für unseren Sound und LAN ist leider nix an Texten mit drauf. Aber die habe ich ja noch ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • hmm wundert mich echt ein wenig.
    Ist halt nicht immer alles drin was drauf steht :P
    Also bei mir hat er bei jeden Versuch die HDD als YOSEMITE_HD umbenannt.


    Dann hast du wohl ein startfähiges System auf ner SD Karte. nicht schlecht ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Guten Morgen,
    ich würde gerne dieses Thema noch mal besprechen.
    crusadegt in Deinem Post wird auch eine Installationsanleitung angeboten. Ich versuche die ganze Zeit mir diese zu laden, jedoch ohne Erfolg. ich werde immer zu Deinem ersten Post geleitet. Ist dies die Anleitung? Sorry, wenn ich was falsch mache da ich hier neu bin aber mich dieses Thema brennend interessiert. Habe hier einen alten Rechner, na so alt ist er nicht ist ein Coere2 Quad mit 2,4 GHz und 8GB Ram. Hatte bis jetzt soweit ich dazu kam alle OS X drauf. Nur finde ich die Installationsanleitung nicht. :bitte: :oops:

    Lg.
    IceOnly


    Mainboard: Asus P5E3 DELUXE
    CPU: Intel® Core™2 Quad Q6600 / 2,4GHz
    Ram: 8GB DDR3 1066Mhz
    Grafikkarte: Point of View / GTS250 /1GB DDR3 - PCI-Expres / NVIDIA GeForce / - 1xHDMI/1xDVI-I/1xVGA

  • im ersten Post ist ein DropBox-Link, den Mut du nehmen. Der funktioniert auch. Des weiteren solltest du noch deine Signatur mit Daten füllen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor