Anleitung: Yosemite Installation OHNE pkg Fehler oder Kernel Panics

  • Und die Anleitung ist der erste Post von mir :) Falls noch irgendwelche Sachen unklar sind bitte melden, dann werde ich die Anleitung umändern. Mehrere Augen sehen manchmal mehr als zwei :)

    Gruß CrusadeGT


  • :oops: werde ich sofort machen :danke:


    Edit: Danke wenn es soweit ist werde ich mich sofort melden. Werde es mal auf einer kleinen 160 GB testen. Danke für die schnelle Hilfe! :thumbsup:
    Ich werde sie mal ausbauen die Grafikkarte und meine Sig editieren, ist gleich geschehen.

    Lg.
    IceOnly


    Mainboard: Asus P5E3 DELUXE
    CPU: Intel® Core™2 Quad Q6600 / 2,4GHz
    Ram: 8GB DDR3 1066Mhz
    Grafikkarte: Point of View / GTS250 /1GB DDR3 - PCI-Expres / NVIDIA GeForce / - 1xHDMI/1xDVI-I/1xVGA

    2 Mal editiert, zuletzt von IceOnly ()

  • Super das du deine Signatur ausgefüllt hast.
    Ich denke das Mainboard und der CPU sowie der Ram machen keinen Ärger.


    Hast du eine nähere Bezeichnung zu deiner Grafikkarte? Das sagt nicht wirklich viel aus.

    Gruß CrusadeGT


  • Asus P5 sieht eigentlich ganz gut aus, die Serie haben hier mehrere am laufen. Point of View baut nur auf Basis der Nvidia, da kommt es dann auf die genaue Bezeichnung an. Einige laufen nämlich nur mit dem Webdriver

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • So habe nun die Grafik gecheckt, wie ihr seht in meiner Signatur, habe hier nur zur Not die 10.7.5 installiert, und soweit läuft alles klar. Werde nun mal warten ob Ihr noch was wissen wollt. Super von euch das Ihr einem so auf Zick Zack helft. Kann Euch wirklich nur weiter empfehlen…

    Lg.
    IceOnly


    Mainboard: Asus P5E3 DELUXE
    CPU: Intel® Core™2 Quad Q6600 / 2,4GHz
    Ram: 8GB DDR3 1066Mhz
    Grafikkarte: Point of View / GTS250 /1GB DDR3 - PCI-Expres / NVIDIA GeForce / - 1xHDMI/1xDVI-I/1xVGA

  • Sieht doch nicht schlecht.
    Dann versuche einfach Yosemite zu installieren anhand meiner Anleitung.
    Allerdings benötigst du vorher ein System auf den bereits Yosemite läuft.


    Falls Fragen sind immer her damit :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke, mal für die schnelle Hilfe, aber leider habe ich zur zeit kein System auf dem Yosemite läuft, da ich für diesen Rechner keine gefunden habe. Und ich denke mit der 10.7.5 wird es nicht gehen. Ich hab mir zwar gestern das Yosemite aus dem Appstore geladen, und gesichert aber denke dies bringt mir nicht viel. Also muss ich warten bis ich eine Möglichkeit finde. Oder wisst Ihr vielleicht noch eine Möglichkeit? :oops:

    Lg.
    IceOnly


    Mainboard: Asus P5E3 DELUXE
    CPU: Intel® Core™2 Quad Q6600 / 2,4GHz
    Ram: 8GB DDR3 1066Mhz
    Grafikkarte: Point of View / GTS250 /1GB DDR3 - PCI-Expres / NVIDIA GeForce / - 1xHDMI/1xDVI-I/1xVGA

  • Also.


    Sicherlich gibt es Möglichkeiten Yosemite zu installieren. Es gibt dort viele Wege für.


    Ich rate dir dazu einen Clover Boot Stick zu erstellen.


    apatchenpub hat hier ein schoene Anleitung zu geschrieben


    Hier zu finden:Anleitung


    Er besitzt ja auch ein Asus Board der P5er Reihe


    Falls es dann zuweiteren Fragen kommt, würde ich dich bitten einen neuen Thread zu eröffnen, da es sich nicht mehr um meine Anleitung handelt.


    Lass uns das ein wenig sauber halten hier :thumbsup:

    Gruß CrusadeGT


  • Alles klar :thumbsup: wenn dann mache ich es so … Danke!


    :cursing: tut mir leid ganz kurz nur, mit dieser Anleitung von apatchenpub kann ich auch nichts machen da sie erst ab 10.8.x funktioniert…

    Lg.
    IceOnly


    Mainboard: Asus P5E3 DELUXE
    CPU: Intel® Core™2 Quad Q6600 / 2,4GHz
    Ram: 8GB DDR3 1066Mhz
    Grafikkarte: Point of View / GTS250 /1GB DDR3 - PCI-Expres / NVIDIA GeForce / - 1xHDMI/1xDVI-I/1xVGA

    Einmal editiert, zuletzt von IceOnly ()

  • Hast du versucht Clover zu öffnen? Funktioniert es ?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo an die Helfer dieses Forums!


    Möchte gerne diese Art der Installation versuchen. Leider bricht nach ein paar Schritten der Installationsvorgang ab.


    Hier das Protokoll vom Terminal:


    Last login: Thu Jun 25 10:15:49 on ttys000
    Qs-MacBook-Pro:~ Q$ /Applications/Installer_Yosemite_HD.app/Contents/Resources/YOSEMITE_HD.sh ; exit;
    0:20: syntax error: A identifier can’t go after this identifier. (-2740)
    \Type the name of the volume you want to Install' Macintosh_HD
    Now type new name YOSEMITE_HD !: Mac
    \Taper votre password: Usage: diskutil eraseDisk format name [APM[Format]|MBR[Format]|GPT[Format]]
    MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
    Completely erase an existing whole disk. All volumes on this disk will be
    destroyed. Ownership of the affected disk is required.
    Format is the specific file system name you want to erase it as (HFS+, etc.).
    Name is the (new) volume name (subject to file system naming restrictions),
    or can be specified as %noformat% to skip initialization (newfs).
    You cannot erase the boot disk.
    Example: diskutil eraseDisk JHFS+ UntitledUFS disk3
    Started partitioning on disk4
    Unmounting disk
    Creating the partition map
    Waiting for the disks to reappear
    Formatting disk4s2 as Mac OS Extended (Journaled) with name YOSEMITE_HD
    Initialized /dev/rdisk4s2 as a 465 GB HFS Plus volume with a 40960k journal
    Mounting disk
    Finished partitioning on disk4
    /dev/disk4
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk4
    1: EFI 209.7 MB disk4s1
    2: Apple_HFS YOSEMITE_HD 499.8 GB disk4s2
    /dev/disk6 Apple_partition_scheme
    /dev/disk6s1 Apple_partition_map
    /dev/disk6s2 Apple_HFS /private/tmp/installesd
    dyld: DYLD_ environment variables being ignored because main executable (/System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Resources/runner) is setuid or setgid
    installer: Must be run as root to install this package.
    Volume on disk4s2 renamed to Macintosh_HD
    23:93: execution error: Terminal got an error: AppleEvent timed out. (-1712)
    mkdir: //Users/Q/Desktop/PostInstaller_YosemiteHD: File exists
    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    Dload Upload Total Spent Left Speed
    100 486 0 486 0 0 373 0 --:--:-- 0:00:01 --:--:-- 570
    100 98.1M 100 98.1M 0 0 3778k 0 0:00:26 0:00:26 --:--:-- 4802k
    logout


    [Prozess beendet]


    Die FirePro habe ich zur Zeit nicht eingesetzt um das System so einfach wie möglich zu halten.
    Die SSD extern an USB verbunden. Das Programm PostInstall_YosemiteHD meldet sich nachdem der Prozess im Terminal beendet wurde. Ich installiere es aber keinen Reaktion. Wo finde ich das besagte und installierte Programm? Weder Suche findet etwas noch finde ich es im Programmordner.


    Liebe Grüße aus Wien

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

  • Mach das Ganze nochmal im Terminal, aber gebe vor noch das ein:


    Code
    1. # sudo -s



    Es wird hier eine Root-Shell geöffnet, dann dein Befehl wieder eingeben und es müßte gehen.
    Diese Fehlerausschrift besagt, dass es im Root-Modus gemacht werden muß:


    "dyld: DYLD_ environment variables being ignored because main executable (/System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Resources/runner) is setuid or setgidinstaller: Must be run as root to install this package."

  • Mit sudo -s gibt es keine Fehlermeldung allerdings werden nur ca. 500k an Daten auf die USB SSD geschrieben. Dauer ca. 1,5 Minuten. Danach wird das PostInstall_YosemiteHD heruntergeladen und installiert ich kann es aber unter Programme nicht finden (auch über Suche kein Fundort) ? Es liegt weiterhin im Ordner auf dem Desktop Das ist alles was ich finden kann.
    OS X Yosemite Installation.app 5,65 GB befindet sich ebenfalls im Programmordner.


    Nehme mir die USB SSD mit nach Hause und schau ob es auf meinem iMac besser funktioniert.


    Liebe Grüße aus Wien und danke für deine Hilfe
    Luwef

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

  • Wenn du mir das so schilderst, erinnere ich mich, dass ich diesen Fehler auch schon hatte. Ich habe dann mein System kurzzeitig auf Englisch gestellt (bitte jetzt NICHT lachen!!), aber dann ging die Installation in Richtung USB-Stick. Vielleicht hast du so eine Version des InstallerProggis erwischt. :?: :?: :?:

  • Wichtig zu wisssen wäre welche Version verwendet wurde. Ich weise nochmals darauf hin, dass das tool eigentlich hauptsächlich mit Festplatten arbeitet die als externe angezeigt werden. Weshalb auch immer.
    Im Normalfall läuft es so ab: externes Festplatten Gehäuse bzw Festplatte die als extern erkannt wird und dann das tool starten. Die Yosemite. APP sowie der installer sollten sich im Programm Ordner befinden. Dann (wenn du die erste Version verwendest) über das terminal mit pw bestätigen und es solllte reibungslos durchlaufen
    Und wichtig ist noch, dass das system Yosemite ist auf dem der installer ausgeführt wird. Alles andere klappt leider aus unerklärlichen gründen nicht.

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ich habe da mal eine grunsätzliche Frage.


    Wieso funktioniert diese Variante ohne Kernel Panics und führt zu einem lauffähigen System auf einem Hackintosh (auch wenn man sicher noch gewisse Hardware zum Laufen bringen muss)? Wenn man mit den zahlreichen Anleitungen für die Erstellung eines Yosemite Installationssticks arbeitet, gibt es ja viel mehr Dinge, welche man beachten muss, damit man das System überhaupt installieren kann.


    Vielleicht kann da ja jemand Licht ins Dunkle bringen :)

    MacBook Pro
    OS X 10.10.4
    2,4GHz Intel Core2Duo
    15,4" 1440x900 Nvidia GeForece 8600M GT 256MB
    2GB DDR2


    Hackintosh:


    Dell E5450 >> working OS X 10.10.5
    Intel Core i5-4310U
    14" 1920x1080 Intel HD 4400
    8GB DDR3
    Dualband Intel 7265 AC WLAN >> change to working M.2 BCM94352

  • Naja grundsätzlich bietet dieses Tool den Vorteil, dass man nicht von einem Stick booten muss.
    Es wird aus einem laufenden Yosemite auf eine HDD geschrieben, ohne Neustarts etc.
    Sicherlich muss man den Bootloader sowie die Anpassungen der Hardware vornehmen, damit es später auch von der HDD bootet.


    Ich hab es mehrere Wochen probiert und nie geschafft Yosemite vom Stick aus zu installieren und dieses Tool half mir dann.


    Sicherlich kann man auch auf einen Boot Stick zurück greifen. Das ist von Fall zu Fall verschieden,.

    Gruß CrusadeGT


  • Leider keine Änderung. Habe Yosemite HD V3 ausprobiert und auch die Version davor.


    Um einen anderen Weg auszubrobieren versuchete ich Ozmosis zu flashen. Habe Z87M-D3H F11 08/12/2014
    leider kommt die Meldung The current Flah utillity is outdated


    Was ich fand war auf F4 zurückgehen allerdings sind das veraltete Foreneinträge (2004) die ich im Internet gefunden habe


    Das zweit was ich fand ist die efiflash.exe allerdings hatte ich kein Glück einen download zu finden.
    Gibt es unter DOS eine Möglichkeit? Ich habe leider kein Windows.


    Liebeb Grüße aus Wien

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

  • Hallo, schade dass das Tool nicht funktionert. kannst du mir die letzten Zeilen des Skripts mal hier nennen?


    Bei Ozmosis bitte darauf achten, dass bios Version und Ozmosis Version übereinstimmen.

    Gruß CrusadeGT


  • ich habs auf meinem 1. System auf einer internen HDD mit der V3 getestet, funktioniert einwandfrei!

    LG keiner99