Updatereihenfolge

  • Hi,




    ich möchte mir jetzt auch einen
    Hackintosh zulegen und möchte das Betriebssystem natürliuch legal kaufen.





    Im Appstore scheint es nur ein Update zu geben, denn dort wird v10.6.6
    oder später als Voraussetzung gesetzt.


    Bei eBay finde ich aber nur
    v10.6.3 auf CD.




    Muss ich also von v10.6.3 auf irgendwas >= v10.6.6
    updaten? Wie ich gelesen habe, slipstreamd Apple seit kurzem die
    Updates, so dass beim Kauf von 10.7.3 eigentlich alles dabei sein
    sollte?! Aber kann ich das wählen? Wenn ich das Update von einem anderen
    Hackingtosh oder Mac kaufe, wird ja vielleicht die falsche Version
    erkannt.




    Kann ich im Appstore vielleicht direkt eine 10.7.3 kaufen, wo gleich alles dabei ist? (Ich habe nichts derartiges gefunden).




    Danke


    Lars-Daniel

  • Du kannst die .app auf einem anderen Mac kaufen und auch dort zum Beispiel mit Unibeast bootable machen.
    10.6.6 brauchst du nur, weil du da den Mac App Store bekommst wodurch du dir die App kaufst.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Grunsätzlich gibt es SnowLeopard nur als Version 10.6.3 zu kaufen die sich nach der Installation ohne weiteres über das Software Update auf den Versionsstand 10.6.8 bringen lässt was den kauf von Lion erst möglich macht. Wenn 10.6.3 Installiert ist kann per Combo Update auf 10.6.8 upgedated werden (von der Apple Seite laden).


    Das Lion, dass man dann über den AppStore kaufen kann hat schon den jeweils aktuellsten Versionsstand.

  • Lion gibt es als "Retail" entweder nur als Download aus dem APP Store oder aber als USB Stick im Apple Laden Deines Vertrauens (Gravis, MediaMarkt, Apple selbst) wobei der Stick 69€ kostet und die Downloadvariante aus dem Appstore 23.99€. So oder so Du benötigst in jedem Fall einen laufenden MAC oder Hackinstosh um Lion so zu präparieren, dass es auf einem Hackintosh läuft.

  • Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte, im AppStore würde es nur ein Update geben, weil ja Systemvoraussetzungen genannt wurden (aber RiciJoo hat's ja erklärt).


    Irritiert haben mich auch die Anleitungen, weil diese immer von SnowLeopard ausgegangen sind, nie von Lion.


    Danke für die Hilfe (kann man den Thread selbst closen?)!

  • Kann man nicht, aber mache ich dann gerne für Dich ;O)
    Wieder ein Thema erledigt ;O)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt