Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe mir ein Hackintosh aufgesetzt und musste mir ja die Yosemite installer app runter laden und habe die dann auf mein PC installiert.
Ich hatte mir vorher bei Apple eine Snow Leopard DVD gekauft aber nicht gebraucht.
Ich hatte jetzt ein wenig gesucht, ob ich die irgendwo registrieren kann aber nichts gefunden.
Ist das jetzt so OK oder muss ich da noch es machen?
Ich habe nicht vor, die DVD zu verkaufen oder so.
Raubkopie trotz Original?
-
- Erledigt
- der berliner
- Erledigt
-
-
Du brauchst bei Apple nichts registrieren! Wenn du eine Snow Leropard DVD hast, ist alles in Butter! Somit hast du eine Lizenz für Yosemite!
-
OK. Danke schön. Dann bin ich beruhigt.
-
Im Grunde ist das Ganze ja fast schon eine Art Posse.
Es gibt genau genommen überhaupt keine Lizenz, der gemäß Apple es erlaubt, einen Hackintosh zu betreiben bzw. OSX auf einem Rechner zu betreiben, der nicht aus eigenem Hause kommt.
Nun ist es aber so, dass Apple eine solche Feinheit niemandem vorher erzählt, der diese DVD kauft. Man kauft sich also nichtsahnend diese DVD, um ein Betriebssystem zu haben und liest dann anschließend irgendwo im Kleingedruckten, dass diese Software an eine spezifische Hardware gebunden sein soll.
Das wiederum passt dem Gesetzgeber nicht. Zu sagen: "Ätsch! Du darfst das Programm nur benutzen, wenn du auch noch diese oder jene Kiste dazu gekauft hättest", geht gar nicht!
Und wenn man schon mal diese DVD teuer gekauft hat und Apple dann auch noch kostenlosen Update-Service bietet ... umso besser.Das ist schon alles reichlich schräg. Und ich bin mir sicher, die Herrschaften hätten dem Ganzen sofort einen Riegel vorgeschoben, wenn man sich bei Apple nicht ausgerechnet hätte, dass Hackintosh-User dazu tendieren, sich dann doch eher ein iPhone statt irgendein Korea-Teil anzuschaffen und sich anstelle eines Windows-Notebooks dann doch auch eher ein MacBook kaufen. Und natürlich besucht man dann auch schon mal den Apple-Store. Der nächste Rechner wird dann ohnehin ein echter Mac ...
Die Zahl der Hackintosh-User bewegt sich in einem vergleichsweise überschaubaren Rahmen. Da wird man den Eindruck nicht los, das Apple diese Szene als eine Art Mixtur aus nützlicher Werbung und Einsteiger-Plattform sieht.
Ohne einen laufenden Hacky hätte ich heute sicher nicht noch das MacBook und vielleicht auch kein iPhone mehr ...
Aber die DVD ist definitiv obligatorisch für jede Kiste (die besser laufen soll als ... äh Fenster ...). -
Hier steht alles, was in der Richtung wichtig ist, sollte man sich sowieso als zweites (nach den Forenregeln) durchlesen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754
-
Das hatte ich mir zum teil auch durch gelesen. Ich war nur durch die Bemerkung meines Kumpels verunsichert, da er seine registriert hatte(wie auch immer).
Aber es ist ja als gesagt und kann meinst wegen zu. -
Auf User-Wunsch---->
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt