Ihr habt alle Recht, wenn es um das normale übertakten geht! Dann spielen die Spannungen eine große Rolle. Und man kann sich die CPU mit einer falschen Übertaktung zerstören.
Bei allen neueren Gigabyte Boards der Z-Serie mit UEFI Bios kann man aber ganz leicht übertakten, indem man den Turbo erhöht. Sonst braucht nichts eingestellt zu werden und man braucht auch keine extra SSDT, wenn man ein Ozmosis Bios geflasht hat! Unter Mac OS X regelt dann die angeforderte Leistung die Leistung des Prozessors!
Da ich ein ähnliches Board wie du habe und einen identischen Prozessor wie du, habe ich dir mal ein Bild der Bios-Einstellungen hier drangehängt! Genauso kannst du das Bios bei dir einstellen und es wird aller Voraussicht nach nichts passieren mit der CPU! Du mußt nur aufpassen, das sie nicht zu heiß wird. Und das kannst du mit dem Intel Powergadget, was man sich aus unserem Download Center herunterladen kann! Wird sie zu heiß, kannst du die Werte nach unten abändern!
Zusätzlich habe ich dir hier ein Bild von einem Geekbench Benchmarktest mit meiner CPU drangehängt! Daran kannst du sehen, wie diese CPU abgeht! Und das Speedstepping der CPU funktioniert auch weiterhin!