kein BIOS-Zugriff nach Update auf 10.10.3

  • Hallo!


    mein erster Beitrag und meine ausgesprochene Dankbarkeit für dieses Forum, ohne welches ich wahrscheinlich schon viel öfter gescheitert wäre und nicht so weit wäre mit meinem Rechner wie ichs heute bin.


    Also hier läuft alles wunderbar und jetzt dachte ich mir, ich bau mir ne GraKa ein und ne zweite SSD für Windows um meine Jugend wieder aufleben zu lassen und ein wenig zu spielen.
    Das Board ist mit Ozmosis geflasht.

    Gerade eben alles ein gebaut, also nur noch schnell ins BIOS und die GPU deaktivieren damit die GraKa der Bigplayer ist.
    Aber ich krieg nur das Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?


    Bisher habe ich auf alles hier eine Antwort gefunden, leider diesmal nicht.


    Dann dachte ich mir, installier ich eben Windows in der Zeit, aber die SSD is nicht Bootfähig, soll ich im Bios machen...


    Kann mir jemand bitte helfen? :bitte:
    Ich würde mich sehr freuen, über eine Lösung.
    Vielen Dank im Voraus!


    Flo
    :danke:



    Bilder

    Gigabyte Z97X-UD3H - Ozmosis 1479 - Intel i7 4,0GHz 4790k - Gigabyte GTX 960 G1 Gaming - Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 - Broadcom BCM94360CD


    OSX 10.10.3 Yosemite - Windows 10

  • Geht es um die GTX 960 aus deiner Signatur?


    Dein Thementitel passt überhaupt nicht zum restlichen Text. Hast du das Update jetzt gemacht oder nicht? Geht es nur um die Graka und Win 7?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Die Nummer habe ich auch gerade durch. Kein Problem. Setzt noch mal alles auf Default. Speichern und neu ins BIOS. Dann alles einstellen und speichern. Dann musst du wahrscheinlich zwei, drei mal neu starten. Das BIOS aktualisiert das erst nach dem zweiten oder dritten Start. Das hat mich auch zu Wahnsinn getrieben.
    Immer wieder neu booten. Das war die Lösung bei mir.


    Probiers mal.


    LG Ralph


    Sehe gerade, dass Du garnicht insBIOS kommst. Beim 1479 musst du die ESC Taste immer wieder drücken bis der Screen rot ist. Dann F12 oder Del drücken.

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.6.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    Einmal editiert, zuletzt von RalphD ()

  • Das Bios kann man auch mit einem Clear-CMOS in den "Defaultzustand" bekommen. Steht alles in der Bedienungsanleitung zu dem Board!

  • Danke für die Antworten!


    @max8995
    Ich habe leider keine Ahnung was an "kein BIOS-Zugriff nach Update auf 10.10.3" unverständlich ist. Nach dem Update auf 10.10.3 habe ich keinen Zugriff auf das BIOS mehr. Das ist das Problem, hingeführt und erläutert dann im darauffolgenden Text.



    ja, es geht um die GraKa meiner Signatur.
    Nein, es geht um Windows 8.1 (übrigens auch in der Signatur), ist aber irrelevant, weil es um den Zugriff ins BIOS ging.

    @
    RalphD
    Vielen Dank! Habs zum laufen gebracht, indem ich die OSX-Platte abgeklemmt habe, somit die EFI-Partition entzogen habe und bin dann ins BIOS gekommen. Darüber habe ich dann auch die GraKa und die Boot-Priorität geändert und sowohl die GraKa als auch die Windows-Installation lief.
    Der Fehler besteht immer noch (Zugang über ESC bis rot und Entf) geht immer noch nicht, wie im Foto, die gleiche Fehlermeldung.
    Ich komme über F12 ins BIOS, allerdings ohne rot, deswegen weiß ich momentan nicht in welchem des DualBIOS ich bin.



    @Trainer
    Danke, werde ich probieren!


    Gigabyte Z97X-UD3H - Ozmosis 1479 - Intel i7 4,0GHz 4790k - Gigabyte GTX 960 G1 Gaming - Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 - Broadcom BCM94360CD


    OSX 10.10.3 Yosemite - Windows 10

  • Setz dein CMOS zurück wie es Trainer geschrieben hat. Mit dem Switch auf dem Board. Ich hatte auch so meine Probleme lösen können.

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.6.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.6.1 Sonoma OCLP

  • !!! Nach dem CMOS-Reset, LOAD DEFAULTs und dann die richtigen BIOS-Einstellungen wieder vornehmen:
    z.B. AHCI on und EIST disable usw....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt