Yosemite freezt, wenn man iPhone connected

• Hallo,
    wollte heute ein paar Fotos vom iPhone auf meinen Hacki laden, allerdings musste ich feststellen, dass der Hacki freezed, wenn ich mein iPhone (6) connecte. Erst geht es, wenn allerdings Fotos automatisch gestartet wird freeze er.
    Falschinformation, es liegt an iTunes.

Aus den Logs werde ich leider auch nicht schlauer : http://pastebin.com/2QRcpDyX

Mit freundlichen Grüßen

Max

Einmal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

• tritt das problem auch auf, wenn du andere USB Geräte anschließt?
    Wenn ja welchen Bootloader benutzt du?

Gruß CrusadeGT

• Nutze Ozmosis. Tritt nur bei iOS Geräten auf. Habe nun iTunes in Safe-Mode gestartet, dann funktioniert es. iTunes neuinstallation nach der Apple Anleitung funktioniert ebenfalls nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

• Dann würde ich versuchen den Autostart von Photos mal deaktivieren und das ganz mal manuell prüfen.
    Leider gibt es in den Einstellungen von Photos keine Option dies zu tun, sondern nur, wenn das iPhone verbunden wird...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• das kann man über digitale Bilder deaktivieren, weiß aber leider nicht wie man das dann wieder aktiviert

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Stimmt...

da habe ich es eben auch gefunden:

Wenn das Auswahlmenü nicht angezeigt wird, kann man auf die kleine Schaltfläche, links unten, klicken um das Menü herzuholen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• :oops: die Photos App hat damit garnichts zu tuen, mein Fehler. iTunes im Sicherheitsmodus starten und iPhone dran und alles geht, habe allerdings keine Plugins in iTunes installiert.

• den iTunes-Start kann man auch unterbinden, einfach den Haken wegnehmen

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Hilft leider nicht, iTunes neuinstalliert (bzw. teilweise, da ich nicht weiss wie) und auch den AppleMobile.kext deinstalliert und via. iTunes Installer neuinstalliert --> kein Ergebnis.Selbst bei WirellelsSync freeze der Hacki.

Einmal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

• Hast Du schon mal die Standart-Reparatur für Apple-Programme probiert: Im Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen?
    Sonst hilft manchmal auch schlicht ein anderer Port mit einem neuen Kabel.
    Aber Du warst ja schon bei Wireless..

:hackintosh:

• Funktioniert leider auch nicht :/

• Hast Du mal getestet, ob Deine Grafik richtig eingebunden ist? Aus den Zeiten von Cover Flow braucht iTunes da so einiges..

• Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600

Typ: GPU

Bus: Integriert

VRAM (dynamisch, maximal): 1536 MB

Hersteller: Intel (0x8086)

Geräte-ID: 0x0412

Versions-ID: 0x0006

Sollte in Ordnung sein oder ? Kann aber wirklich an der Intel liegen, da ich bis dahin die Nvidia genutzt habe.

• Dann wirst Du Dich sicher auch über den "Schwung" der ach so modernen Intel-Karten freuen! Selbst meine uralte NVIDIA120er von 2009 bringt noch je nach Test 5-8 mal so viel Power wie die im 4670er Intel..

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt