Kartenleser Weg

  • Hallo zusammen


    Ohne jegliches zutun ist plötzlich der Kartenleser nicht mehr funktionsfähig.


    Gestern Abend ging er noch.Habt ihr da evtl eine Lösung?


    Nutze Das aktuelle Yosemite 10.10.2



    Gruss der Taucher

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Intern,gehört zum PC Gehäuse.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Zum GA Z87X D3H gehört aber kein interner Card-Reader.. Über welches Kabel war/ist der denn angeschlossen?


    :hackintosh:

  • Auf dem Board an F-Panel angeschlossen und wie gesagt,alles funktionierte mit dem Reader bis gestern Abend und Dann heute nach langer Radtour wollte ich meine Videos von Karte auf PC kopieren aber findet Karte nicht,Keine einzige mehr.
    Wie kann das sein.Habe nicht geändert oder das aktuelle Update durchgeführt.Bin nach wie vor bei 10.10.2 und Update erst wenn ich hier lese das dass System dann immer noch läuft.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Sorry, was ist Dein F-Panel? USB, FireWire oder SATA? Da gibt es viele Anschlüsse..


    :hackintosh:

  • Ist der Frontpanel connector :)

    Gruß CrusadeGT


  • ich habe dasselbe Gehäuse, der Cardreader ist über USB angeschlossen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hast du ihn mal unter Windows oder an einem anderen PC getestet? Eventuell ist der Reader defekt?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Oder, und das ist hundert oder tausend Mal wahrscheinlicher, gibt es schlicht Probleme mit dem dazugehörigen USB-Stecker. Z.B. auch dem im Main-Board. Welcher Teil Deines Card-Readers geht denn nicht mehr? CF-Reader sind mit den vielen Pins mechanisch am Empfindlichsten, SD-Karten haben als besonderer Spaß für jede Kartengröße eigene Treiber, die vielen verschiedenen Micro-Cards sind zwar mechanisch anspruchsloser, aber haben dann ab und zu auch wieder Treiber-Probleme. Zumindest bei meinen fest eingebauten Geräten gibt es da eben mehr als nur einen Schlitz. Du solltest vielleicht etwas konkreter werden. Mein Front-Panel hat übrigens (im G3- und im G4-Gehäuse) all die von mir genannten Anschlüsse. Und noch Mikro- und Kopfhörer-Anschlüsse dazu.. :bitte:


    :hackintosh:

  • Das ist ein einzelner SD-Cardreader und sollte an einen USB2-Port angeschlossen werden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Mittlerweile geht auch das saubere Herunterfahren nicht mehr.Muss den PC jedes mal mittels Powertaste 10 Sek drücken ausschalten.


    Beide Fehler traten zeitgleich auf,SD reader weg und eben Power Off geht nicht mehr.


    Habe weder was an der Hardware geändert noch Updates installiert.Genau genommen habe ich nur im Internet gesurft und HD Video geschnitten in Final Cut Pro X.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt