mit clover funktioniert es einwandfrei! danke
FakeSMC in Ozmosis aktualisieren... die einfache Art...
-
-
Und wo hast du die FakeSMC in Clover abgelegt?
Welche Version von Clover läuft bei dir, oder ist das egal, so lange der Ordner stimmt?
Mein Hack 3 braucht noch ein wenig Tuning, da nehme ich jeden Strohalm. -
bei Clover bei kexts/10.10 aber es muss die FakeSMC.kext drin sein und dann die Sensoren Kexte extra und nicht in dem FakeSMC unter Plugins sonst läd er sie nicht.. Clover Version ist glaub ich egal ich verwende eine recht neue. glaub 3192 oder so..
-
In meinem Fall wäre es also einen Versuch wert, den NVRAM zu resetten und zu sehen, ob dann auch die GPUSensors aus dem FakeSMC geladen wird?
Da ich die Systemdefinition sowie den devmode über das Terminal gesetzt habe, ergeben sich folgende Vorarbeiten:
-NVRAM auslesen
-Defaults.plist erstellen und bestücken --> Verlinkt aus diesem Thread , der auf einen Thread von dir verweist: Ist die Defaults.plist spezifisch für jedes Mainboard anzupassen?
Unsichere Einträge:
ProcessorSerial <--> Gleich System Information, Serial Number (Processor Tray) ? Oder wirklich die kopierte SystemSerial? Werden dadurch die Steppings der CPU geregelt?platform-uuid <--> Kann der Eintrag aus System Information verwendet werden?
Notwendige Einträge in der Defaults.plist? Der der-Mode, die Einträge des SMBios, sind weitere Angaben zur Grafikkarte/Framebuffer etc. notwendig?
Ich bastle einmal und würde die Datei dann hochladen, wäre super wenn sich jemand bereiterklärt dann einmal drüber zu schauen! Die Mac-Adresse der en0 muss ich aus der System Information noch ergänzen
//Edit: Also bei den Arbeiten fühlt man sich ja schlimmer als früher mit DOS
Nach einem Neustart weigert er sich nach OS X zu booten, dabei habe ich (dachte ich) nur den nvram mit im Terminal mit nvram -p ausgelesen und die Defaults.plist (im Downloadordner) erstellt...
Mal sehen ob ich das mit -v in den Griff bekomme. 3 Neustarts mag er nicht, geht danach zu Windows, beim vierten lädt er OS X wieder -
Alle Kext und FakeSMC sind in Clover untergebracht.
Jetzt habe ich das Problem, das HWMonitor zwar installiert ist, aber sich nicht starten lässt.
So langsam kommen mir die Zweifel bei meinem Wunderboard, nichts geht so wirklich richtig, ausser der Yosemite Installation. -
HWMonitor ist bestimmt gestartet, klick mal etwas links von den anderen Symbolen
-
apatchenpub Du bist ja witzig!
Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, es ist tatsächlich alles da, nur fehlt halt das Sysmbol in der Leiste.
Update: Mit Clover r3193 läuft es einwandfrei.
-
Und wenn du Glück hast geht es dir wie mir und das Icon taucht irgendwann wieder auf
-
oder du holst dir iStat Menus
-
Läuft super mit meinem Board, endlich alle Sensoren im iStat Menus
-
Ich werde verrückt, besten dank an apatchenpub!! Bei mir wurde auch das Symbol in der Leiste nicht mehr angezeigt und ich hatte mir schon den Wolf gesucht, warum HWMonitor nicht mehr startet. *KOPFSCHÜTTEL* :nocomment:
-
Desweiteren, was bei mir half war der wechsel in den Darkmodus, wodurch die Leiste oben schwarz wurde und das Icon auftauchte
Danach wieder auf normal gestellt und alles war iO.
-
The same here
-
Großartig. Dann ist das Problem ja behoben
-
Symbol HWMonitor:
Falls kein Symbol in der Menuleiste, etwas 'herumstochern', irgendwo findet sich der HWMonitor. Auf 'Einstellungen' gehen und aus den Symbolen das gewünschte nach rechts in Menüeinträge ziehen ... geklappt (bei mir zumindest...).
einhorndg
-
einhorndg: Danke für den Tipp mit dem Symbol habe es direkt probiert und es ist reboot resistent Auf dem T61 hat es mich tierisch genervt, dass das Symbol nicht mehr angezeigt wurde (hier ist es essentiell das HWMonitor läuft da der HWMonitor die Sensoren pollt und somit die Lüftersteuerung ermöglicht).
-
- ... hab selber ja schon viel Hilfe im Forum (auch speziell von dir) erhalten.
einhrondg