acer aspire XC-603 Hackintosh möglich??

  • Hallo Zusammen,



    ich habe hier seit längerem einen oben genannten mini Pc rumstehn, der sich sehr gut für Tv arbeiten machen würde,



    ich habe mit meinem stick schon einen setup versucht der aber velgeschlagen ist .. es lief wiefolgt. Stick eingesteckt Bios eingeloggt und die Einstellungen auf



    Secure boot off
    Intel Virtualisierungenen off
    Luch CMS allways
    Sata mode auf ahci



    Neustart Boot von usb acer logo erscheint, F12 Boot von Stick, es erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und dann startet der PC neu



    die Bios version P11-B2



    ein Datenblatt zu der Hardware
    Intel® Pentium™ Quad Core J2900 Prozessor (bis zu 2,60 GHz, 2MB Intel® Smart-Cache)Prozessor-Taktfrequenz:bis zu 2,60 GHzCache-Speicher Typ:Intel® Smart-CacheProzessor-Marke:IntelProzessor-Nummer:J2900Prozessor-Modell:PentiumAnzahl Prozessorkerne:4Cachegröße:2 MBArtikelnummer:1909981
    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher:4 GB DDR3-RAMArbeitsspeicher-Konfiguration:1x 4GB
    Grafikkarte
    Grafikkarte Hersteller:AMDGrafikkarte:AMD Radeon R5-235Grafikspeicher dediziert:1024 MB zugewiesener VRAM
    Festplatte
    Festplattentyp:HDDFestplattenkapazität:500 GB
    Optisches Laufwerk
    Laufwerk:16x DVD-SuperMulti Double Layer
    Konnektivität
    Bluetooth:Bluetooth 4.0Anschlüsse:1x HDMI, 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x RJ45, 5x AudioWLAN (Standards):WLAN 802.11 a/b/g/n
    Ausstattung
    Betriebssystem:Microsoft® Windows® 8.1 (64 Bit)Kartenleser:jaLeistung Netzteil:220 W
    Allgemeine Merkmale
    Gerätetyp:Desktop-PCAbmessungen (B/H/T):100 mm x 280 mm x 367 mm
    Stick ist mit Unibeast erstellt (10.10.3) ... ich bitte um hilfe ..

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

    Einmal editiert, zuletzt von prozacgtx ()

  • Ich denke, die GraKa ist das Problem. Kannst du in dem Teil eine NVIDIA unterbringen ???

  • derzeit nicht, ich müsste erst eine finden die ein en halb Slot größe hat findet sich leider nicht so oft



    es versteckt sich unter der R5 eine 7 oder 8k Chip der sollte doch supportet sein?

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Was mir an der Beschreibung auffällt ist, "Grafikspeicher dediziert:1024 MB zugewiesener VRAM"


    Das könnte bedeuten, das in dem PC so etwas ähnliches wie Optimus (heißt bei AMD Enduro) werkelt. Das heißt, das auch die interne Intel HD Graphics zum Einsatz kommt. Dann kannste das ganze vergessen. Oder, das sich die Radeon vom Mainboard-Ram den Speicher holt! Was evtl. auch nicht funktioniert!
    Zudem verbaut Acer Bios-Versionen, die genau auf den PC zugeschnitten sind, wie es auch Medion macht. Daran kann man dann auch scheitern!


    Starte den PC doch mal mit -v (Verbose Mode)! Und lee dann mit, was alles auf dem Bildschirm erscheint, bevor er neu bootet. Dann kannst du es uns ja evtl. mitteilen!

  • Dazu kommt es nicht es läuft so


    1 einschalten
    2 F12 gedrückt den stickt ausge.
    3 Bildschirm zeigt schwarz an.
    4 Pc startet neu



    ein Boot menü erscheint erst gar nicht



    Ich bezweifele das es sich um Optimus o.ä handelt denn die karte sitzt auf einem Pcie slot.
    dennoch besitzt der Rechner einen VGa anschluss ich denke das eine interne graka vorhanden ist.

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Hier hast du dein Problem. OS X unterstützt keine analogen Ausgänge sprich VGA. Müsste DVI, DP oder HDMI sein.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Nicht korrekt .. die R5-235 Besitzt einen HDMI slot daran ist mein 50" LCD angeschlossen


    funkt bei Ubuntu und 8.1 - 7 Ultimate ohne Probleme

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Der VGA-Port ist für die Nutzung der IntelHD Graphics (ohne Nummer) die auf der CPU verbaut ist.
    Wenn die AMD-Karte nur digitale Ausgänge hat, die der User auch gar nicht nutzt, kann es damit auch nichts zu tun haben.


    Mit welchen Bootloader arbeitest du?
    Ist das ein Install-Stick mit Clover oder der Standard Unibeast-Stick mit Chimera/Chameleon?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Standart Chimera/Chameleon !


    ich benutze den HDMI Port der amd karte. onboard ist nur vga

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Wenn du von deinem USB-Install-Stick sprichst, wurde dieser mit den Laptop-Einstellungen von Unibeast erstellt, oder?


    Generiere einen neuen Unibeast Stick und prüfe die möglichen org.chameleon.Boot.plist-Einträge für deine AMD-Karte des XC-603...
    Finde z.B. heraus, welcher Framebuffer damit zum Einsatz kommt... usw...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • korrekt ich habe den stick für den install meines Notebooks erstellt .. und habe auch in unibeast Notebook settings geladen
    soll ich nun mit desktop versuchen?

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Natürlich,
    das meinte ich im meinem vorherigen Post...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist der setup file nochmal nutzbar? oder muss ich es erneut aus dem store laden?

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Das kann ich dir nicht sagen, da du in keinem Post deine OS X Version genannt hast.


    Möchtest du die aktuellste Version von Yosemite (10.10.3) einsetzten, macht ein erneuter Download natürlich Sinn...
    Hast du aber noch eine ältere OS X Version am Start und möchtest diese weiterhin nutzen, dann natürlich nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe die aktuelle version bereits. aber nur noch auf diesem stick kann ich diese von dem stick runterläsen img erstellen oder muss es neu geladen sein

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • An der Stelle empfehle ich das Setup komplett neu herunter zu laden und dann einen anderen USB Stick komplett neu zu erstellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • gut dies dauert nun vorab 7-8 stunden bei dsl 3000 ich melde mich dann

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Autsch...


    Das ist der Grund, warum ich das Setup-File nach der Nutzung gerne in ein anderes Verzeichnis verschiebe... ;)


    Viel Erfolg.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt