Also mein Berglöwe ist auch immer beim booten abgestürzt, bis ich alle kexte in den S/L/E kopiert habe UND schau mal ob es was bringt die Module
klibc.dylib und uClibcxx.dylib zu installieren?
Bei mir lag es genau daran
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso mein Berglöwe ist auch immer beim booten abgestürzt, bis ich alle kexte in den S/L/E kopiert habe UND schau mal ob es was bringt die Module
klibc.dylib und uClibcxx.dylib zu installieren?
Bei mir lag es genau daran
So... Ich habe es probiert, es geht nicht... Nun habe ich es nocheinmal ganz neu gemacht, den Extra Ordner aus der MyHack.app genommen und auch den Rest wie Chameleon und lspci der Dinge mal installiert, gleich mal testen.
@CrazyCreator: wo installiert man die hin, bzw. wo bekomme ich die her? glaube ich habe dieklibc.dylib in /Extra/modules oder so.. Denke das schon richtig so, nur weiß ich eben nicht, wo ich die her bekomme, die andere Datei.
Danke schonmal
EDIT: Habe nun Chameleon 2.1 r1919 drüber installiert, der andere wollte gar nicht, habe die Module im Extra Ordner, die Kexte aus Extra auch in /S/L/E installiert, doch es hilft nicht... auch mit -x -f -v pcirootuid=1 und npci=0x3000 nicht.
Muss man die Module noch irgendwo eintragen, das die verwendet werden? Habt ihr noch tips oweit? ich verzeifel so langsam echt..
Kurz nach dem einlesen der IO Family Kexte(oder so ähnlich, liest zu schnell ein um das genau lesen zu können), gibt es einen Reboot.
Was habt ihr in der chameleon plist stehen?
MfG
Ne du musst die kexte nur bei der installation mit dem chameleonwizard anklicken ... das war's.
ob die bei jedem system notwendig sind, weiss ich aber auch nicht. sie waren aber, als der erste wizard für mountain rausgekommen ist,
vorausgewählt, deshalb hab ich sie jetzt bisher immer wieder mit reingeworfen. ob die zwingend notwendig (???) sind kann vllt. jemand anderes beantworten.
also in meiner org.chameleon.plist steht nur das übliche
er dient dazu den PCI Configuration Begin Fehler zu beheben:
Da Jaaa schon die Mountain Lion DP3 draußen ist habe ich auch ein Stick gemacht und musst feststellen das die Maus und Tastatur nicht erkannt das gleiche Problem habe ich auch bei 10.7.3
Hast DU die via USB oder PS/2 Anschluss mit dem PC verbunden? Bei USB mal die Kexte aus 10.7.2 oder den USB Rollback von Multibeast versuchen und bei PS/2 mit VoodooPS/2.kext.
Die Tastatur und Maus Läuft über USB , In ML DP3 wird die Maus und Tastatur nicht erkannt aber ich komme bist zur Anfang aber wenn ich die Kexts ändere (IOUSBFamily.kexts und die anderen Sachen dazu) Dann erkennt der die aber kommt nicht mehr zu der Installation nämlich dann kommt nur noch ein Fehler !
So wie ich das Deiner Signatur entnehme hast Du doch die DP1 schon auf der Kiste laufen, oder?
Meiner Erfahrung nach gibt es in der DP3 im USB Subsystem keine Änderungen verglichen zur DP1 oder DP2 von daher läuft es eigentlich analog zur Installation der DP1 sprich, wenn es da funktioniert hat sollte es bei der DP3 auch gehen.
Am besten wird es sein, Du fängst noch mal von vorne an, denn vielleicht ist ja wirklich beim download der DP3 was schief gelaufen oder es hat sich beim erstellen des Sticks ein Fehler eingeschlichen, die Möglichkeiten sind hier vielfältig und bevor jetzt lange an dem Dingen rumgebastelt wird würde ich einfach noch mal von vorne anfangen...
Die DP1 habe ich auf der Kiste Laufen und ich werde den Stick dann nochmal neu machen es kann ja Wirklich sein das sich da ein Fehler reingeschlichen hat aber Danke für die Hilfe
Wie ist das?
Wenn man einen Stick mit mountain lion auf einem bestimmten Pc erstellt, kann man eine Neuinstallation mit diesem USB-Stick nur auf diesem PC ausführen, oder auf jeden andern PC auch ???
Hi jungs,
ich habe es auch wie in der Anleitung gemacht, allerdings mit der DP4.
Nach der Installation kann ich via USB booten und habe den Chameleon 1820 installiert aber nun hängt OS X in der endlos schleife.
Muss ich auch den Extra Ordner von stick ins Root verzeichnis ziehen oder nicht?
LG DerGiftzwerg
Sofern im Rootverzeichnis noch kein Extra Ordner existiert ist Dieser Schritt nötig.
Ich habe ein neues bzw anderes System als mein altes.
Habe hier ein Netbook von Lenovo S10 stehen welches mit 10.6.6 läuft.
Leider kann ich davon ja den Extra Ordner nicht übernehmen.
Habe deinen genommen, den du hier engeboten hast!
edit/ es hat nun geklappt, kann ohne Stick direkt durch booten.
Thx
1 großes Problem habe ich aber noch, meine Lan verbindung erkennt Mac OS X nicht.
Siehe: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4184
LG DerGiftzwerg
Hallo zusammen,
ML Golden Master ist ja jetzt drausen und ich frage mich gerade, wie kann ich mein LION am besten updaten?
Um auf Numemr sicher zu gehen würde ich erstmal meine Festplatte clonen und mir einen Chameleon USB Stick machen.
Wie geh ich weiter vor? Einfach die ML App in LION ausführen oder muss es eine komplette fresh Install sein?
Und kann ich dann die gleichen Kexte und DSDT nehmen?
Mein System: Q2D, P5Q-E, DDR2, AMD 4870
PS.: Funktionieren bisher alle Apps in ML?
Bin jetzt auch in die versuchunhg gekommen mir ML zu installieren.
Bin auch genau nach der Anleitung vor gegangen allerdings komme ich erst garnicht in das Installationsmenu da er vorher abbricht.
Dann habe ich im Verbose mode gestartet und er hängt sich immer wieder an der selben stelle auf .
Ich füge mal ein foto an.
Was mach ich denn falsch???
Ich hoffe man kan auf dem Bild alles erkennen
Gruss
sind alle kexte ordentlch installiert? mir scheint das da aus der ecke etwas fehlt
Viieeeeeeeel zu kompliziert
Ich versteh euch nicht. Seit ich Kalkewalk kenne oder Unibeast habe ich NIE länger als 45 min für einen Hackintosh gebraucht. Und ich habe schon bestimmt 10 verschiedene gebaut.
Das immer einer kommt und das Rad neu erfinden muss :nocomment:
THANATOS81, Du hast schon recht inzwischen nehmen diese Tools uns das denken ab, sofern wir einigermaßen passenden Hardware am Start haben...
Dummerweise sind es meist genau die Leute (wie im übrigen ich meistens auch, aufs Thinkpad schiel) die keine Massenkompatible Hardware besitzen, die hier fragen wie man es anstellt. Ich habe bei dem Tutorial bewusst darauf verzichtet Tools wie Unibeast oder Kakewalk zu benutzen einfach um eine breite Basis zu erreichen und um aufzuzeigen, dass diese Tools kein Hexenwerk sind und man mit wenigen, gezielten Handgriffen genau das erreichen kann, was das "abgefeierte" Tool erreicht und das obendrein auch noch besser auf die jeweiligen Gegebenheiten abgestimmt.
Hätte ich den Kopfpost zu der Diskussion heute geschrieben, hätte ich das anders gemacht ich hätte dem User einfach geschrieben nimm myHACK 3.1 (maximale Breite in der Hardware) her und wenn es damit nicht geht, dann installiere ein Windows Deiner Wahl und werde damit glücklich oder lies DICH VERDAMMT NOCHMAL in der WIKI ein um die Hintergründe zu verstehen. UNIX Systeme im allgemeinen und OSx im Besonderen sind nun mal keine Keine KlickiBunti Systeme, die sich von alleine auf die Platte zaubern.
WARUM, weil die Hersteller von PC Hardware geil darauf sind den doofen Windows Aufkleber zu bekommen und dafür leider reihenweise vergessen, dass "designed for Windows BlaBlubb" an unfassbar vielen Stellen mit "designed for User chossen OS" kollidiert.
Bei modernen Mainboards (wuhu, MS bewegt sich in Richtung übrige Welt) ist inzwischen ein (u)EFI kompatibeles Bios intigriert und selbst "MikeyMouse Fensters" kann ab der 7er Version damit umgehen, alles davor braucht aber den alten quatsch und deshalb ist (u)EFI keineswegs der Standard auf den gängigen Platinen obwohl er das schon geraume Zeit lang sein sollte...
Hi Leute, erstmal ganz großes Dankeschön an den Threadersteller für die Anleitung und den Support.
Habe ein kleines Problem, alles nach Anleitung ausgeführt, komme auch in die gewohnte Installationsumgebung danach jedoch kommt direkt dieses nette Bildchen. Was läuft da schief ?
Würde es gerne auf folgendes System bringen: Asrock H77-ITX mit i5-3570k (ohne weitere Graka)
Edit: Ok Problem gefunden, lag an nichtvorhandener smbios.plist usw.... ging wohl irgendwo verloren
Edit2: Installation erfolgreich abgeschlossen... Reboot.... nun erhalte ich immer Kernel Panic von IntelCPUPowermanagment... liegt wohl am Board, kenne mich leider gar nicht mit Hackintosh's aus