Diskussionen zu Mountain Lion Installationsstick

  • Starte mal bitte mit


    UseKernelCache=No -f -v

    Ich habe in zwischen nochmal einen neuen Stick mit Hilfe von myHack erstellt und Mountain Lion neu installiert, jetzt funktioniert es.
    Nach dem ich das erste mal im System war, habe ich meine dsdt kopiert und meine Kexte aus Lion und jetzt läuft Mountain Lion wie geschmiert.


    - Die MSI GeForce 210 wird ohne Probleme von Anfang an als solche erkannt.


    - VoodooHDA von Lion funktioniert nicht mehr, dafür nutze ich jetzt die AppleHDA.kext von hier: jetzt http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1748


    - iCloud und Softwareupdate funktionierte erst nicht. nach dem ich die org.chameleon.Boot.plist um den Eintrag

    Code
    1. <string>Yes</string><key>EthernetBuiltIn</key>
    2. <string>Yes</key><key>PCIRootUID</key><string>1</string>


    erweitert habe, läuft nun auch das.



    - Meine dsdt.aml für das Asus P5W Deluxe findet ihr im Anhang.



    . Kleiner Tipp: Wer neben seinem Hackintosh noch einen anderen Rechner stehen hat und auf eine zweite Maus/Tastatur verzichten möchte, sollte sich einmal http://www.synergy-foss.org ansehen.



    Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum.

    Dateien

    1. macOS Sonoma 14.4 & Windows 11 Pro @ Gigabyte Z590 Vision G | OpenCore 0.9.9 | i9-10900KF | Corsair 64 GB DDR4 | Powercolor Radeon RX 5700 XT 8GB


    2. macOS Big Sur 11.5.2 @ Gigabyte H77-DS3H | OpenCore v0.7.2 | i7-3770 | Corsair 16 GB DDR3

  • ma ne ernste frage: habe die anleitung befolgt und mein imac ist schon mit 10.8 versehen... stick ist bootbar nur wieso zum geier ist jetz mein imac im arsch? startet normal, bleibt dann beim applelogo stehen und generiert noch die maus und schluss is... WIESO?! habe nur noch die disks von 10.5 hier aber zugriff auf nen anderen imac gibts da iwas wie ne recovery oder kann ich 10.8 auf nen stick ziehen so dass mein imac das nochmal drüberinstalliert?

  • Bei mir hat alles gut geklappt. Mache immer erst eine Probeinstallation auf ne außsortierte 2.5." hd.
    Also vielen Dank für Deine Arbeit. Kann ich nun einfach 10.8.2 Updaten oder gibt es da auch noch was zu beachten?
    gruß aus der Heide. :danke:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Moin liebe Gemeinde.
    Heute habe ich mir eine neuen Sick gekauft 16 Gb. und Deine tolle Anleitung nochmals durchgearbeitet.
    Wollte alle noch mal auf eine Nagelneue SSD installieren. Aber komischerweise startet er den Bootlader immer von Neuen. Was habe ich übersehen?
    Komme nicht auf die Installationsebene?
    Danke schon mal
    Tschau :danke:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Oha, wieso gräbt einer diesen Uralten Thread noch aus?


    Diese Methode ist längst nicht mehr zeitgemäß und es gibt viel einfachere und Stressfreiere Möglichkeiten einen Stick zu bauen als dich das alles zu Fuß anzutun. Ich gehe mal davon aus, dass Du vor hast OSX auf einer der beiden Maschinen aus Deiner Signatur zu installieren. Da es in beiden Fällen GigaByte Boards sind rate ich dazu Kakewalk oder Unibeast zu verwenden. Mit beiden Tools erstellst Du Dir bequem einen Stick der auf Deiner Hardware funktioniert. Zum vorgehen:


    1. UniBeast: Nichts weiter zu beachten ist selbst erklärend.
    2. Kakewalk: Auf "install to USB Klicken" -> Bei der Boardauswahl irgendeins wählen -> OSX installer auswählen und den weiteren Anweisungen folgen. Wenn der Stick fertig ist den Stick im Finder öffnen und die Datei dsdt.aml aus dem Verzeichnis /Extra löschen und fertig ist der Installationsstick.

  • OK die Zeit geht hin. Ich kann ja alles durchinstalliert. Den Bootlader raufgespielt. und nun startet der Lader das neue ML nicht.
    Nicht mal von Sick. Immer das selbe . Ich hatte ja schon alles Drauf. Nur ging der Drucker und die Cam nicht.
    Noch ne alte 2,5 Hd geholt und alles noch mal gemacht. Bei der Installation habe ich dan die Eigene Daten von Leon übernommen, Weil ich ja den Drucker und die Cam brauche.Kannes sein, das er irgend ein kext übernommen hat , den ML nicht mag? Ich mache es noch mal.
    Ohne Daten übernahme. Hast Du ein Link für Punkt 2.
    ;(

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Hallo erst mal,


    habe Dank des Forums OSX ML 10.7.5 über ein USB Stick Installiert bekommen, es läuft auch alles Super.


    Jetzt habe ich mir aus dem AppStore ML 10.8.3 gekauft und nach dieser Anleitung auf einen 8GB Stick kopiert.



    Boot mit -v -f GraphicsEnabler=Yes
    Er Bootet vom Stick, dann kommt die Sprach Auswahl und danach sagt Er mir


    "Ihr Einkauf konnte nicht beendet werden. OSX Mounten Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel"


    Bitte helft mir!!!!


    Gruß Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Hast du schon mit Unibeast oder MyHack versucht !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke für die schnelle Antwort, konnte Gestern nicht mehr schreiben musste zur Arbeit.


    Ich habe wie in einem Beitrag auf Seite 6 den Extra Ordner vergessen.


    Habe dann mit "-v -f GraphicsEnabler=Yes" geschafft ML10.8.3 zu Installieren.


    Bin dann sofort hergegangen und habe im Festplatten-Dienstprogramm mir ein Fusion-Drive erstellen
    und ML Installiert.


    Heute versuche ich das mal zu Booten.

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • griven

    Hat das Label In Arbeit entfernt